Inspektion bei 10.000 km

  • #551

    Gestern war bei meinem TKB (Tarnkappenbomber) die 1. Inspektion fällig. Ich habe sie auch da durchführen lassen, wo ich ihn gekauft habe, nämlich bei Emonts in Köln, einem exklusiven Yamaha-Betrieb.


    Die Kosten:


    Inspektion 13 AW je 6 min = 105,30 Euro


    Ölfilter 14,65 Euro


    Dichtung 3,35 Euro


    Kleinkram 5,50 Euro


    Summe 128,80 Euro


    Das Öl, Castrol 10W50, synthetisch, habe ich mitgebracht. Die 2,7 l haben mich 20 Euro gekostet.


    Also macht insgesamt knapp 150 Euro. Für die viertgrößte Stadt in Deutschland ein sehr fairer Kurs.

  • #552

    Bei Motorland in Mannheim hab ich meine 1.Inspektion machen lassen. Im Betrag waren
    Ölfilter 12,50€
    Dichtung 4,60€
    Motoröl 14,95€ x 2,6l
    Putz- und Schmiermittel 3,55€
    Altölentsorgung 3,50€
    Arbeitseinheit Inspektion 9,99€ x 12
    Arbeitseinheit Probefahrt 9,99€


    Insgesamt 193 Euro


    Zusätzlich wurden noch kostenlos Achspads montiert, Federspannung erhöht (vorne und hinten), Lenker neu montiert (weil von anfang an schief) und die Rückrufaktionen Scheinwerfer durchgeführt.


    Hab aber nur 100€ gezahlt, da ich 100€ Rabatt für 1.Inspektion beim Kauf der MT rausgehandelt habe. Bin zufrieden mit meinem Freundlichen. :dance:

  • #554

    Hallo Leute,


    Ich hab da mal ne Frage wegen der 1000er Inspektion. Ich hab erst am 27.08 Termin beim Freundlichen, lässt sich auch nicht vorziehen weil die noch Urlaub haben und
    die Woche danach ist auch schonn alles voll in deren Termin Planung.
    Ich werd voraussichtlich eher so 1500 km oder gar mehr bis dahin drauf haben. Der Freundliche meint das wäre nicht so schlimm :eusa-shifty: Ich denke mir, so lange Ich noch im BLümcenpflücker
    Modus unterwegs bin zwecks einfahren, und die MT nicht hoch gedreht wird sollte es daher kein Wetuntergang sein oder ??
    Will Sie ungern deswegen 1-2 Wochen rum stehen lassen :icon-confused:
    Was meint Ihr? Oder gibts Jemand dem es so Ähnlich ging?


    Danke schon mal vorab...



    Gruss


    Erik

  • #555

    Da geht die alte Diskussion wieder los: Da ist alles dabei von "Scheiss drauf! Fahn!" bis: "Auf garkeinen Fall ! Garantie... alles kaputt.... keiner zahlt!"


    200 drüber wären noch vertretbar, alles was drüber ist, kann dir Yamaha bei der Garantie schon an den Karren fahren.
    50 % drüber und mehr würde ich persönlich nicht machen.


    Ich glaube nicht, dass es dem Bock schadet, aber wenn später was im Eimer ist ....

  • #557

    Damit warst auch du nicht gemeint. Bei solchen Themen prasseln halt leider immer die gleichen "Argumente" aufeinander.


    Das einzige Argument, dass es in dem Fall allerdings gibt, ist das vorgegebene Serviceintervall nach 1000 KM ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!