Inspektion bei 10.000 km

  • #531

    Hallo zusammen,
    Ich komme aus düsseldorf...da ich aber diese woche im schwarzwald bin hab ich die 1000er bei yamaha beck in freudenstadt machen lassen.
    Terminvergabe war prima..die freundlichkeit ebenfalls.
    Es gab wohl keine besonderen auffälligkeiten.
    Das einzige was ich optisch nicht gut fand war das sie das moped wohl gewaschen haben...es waren überall fiese weise kalkflecken...am rahmen,tank,und an der scheibe auch von innen.
    Desweiteren waren die spiegel verschmiert...fettfinger oder so.
    Ich arbeite selbst in ner werkstatt...deswegen weiss ich das das den meisten kunden unangenehm auffällt.
    Bezahlt hab ich 164€ plus nen 5er tip für den mechaniker.


    Gruss dave

  • #532

    Ich hab mein Flo Heute von der 1000er Inspektion geholt. Statt 195,-€ hatte ich damals (vor Vertragsabschluss) 99,-€ Pauschale ausgehandelt :icon-mrgreen:
    Das Problem mit der Scheinwerfer Rückrufaktion wurde auch behoben.

  • #533

    Ich habe meine gestern auch von der 1000er Inspektion abgeholt.


    Kosten 140,10 Euro, da konnte ich mich nicht beschweren und hab noch ein wenig Trinkgeld obendrauf gelegt. Positiv überrascht hat mich vor allem die kurze Wartezeit auf den Termin. Dienstag angerufen und für Freitag einen Termin bekommen!


    Ich kann daher den Motoshop in Zweibrücken nur empfehlen!

  • #535

    Gestern die Zweitinspektion machen lassen bei 7.000 km bei Motorrad Hösl in Buttenwiesen.


    Preis inkl. Ölwechsel, Kette spannen und Leih Moped Tracer für sensationelle 128,-€ ........... :icon-mrgreen: Auf meine Aussage hin, das ich diesen Preis extrem fair finde hat mir der Chef erklärt, dass er nicht den Zeitwert von Yamaha abrechnet sondern die tatsächlich benötigte Zeit, das macht einen riesen Unterschied :eusa-whistle: Zudem hat er einen deutlich niedrigeren Stundenlohn in Vergleich zu Händlerkollegen in Großstädten und Ballungsräumen, das macht auch noch einmal einen erheblichen Unterschied. Manchmal lohnt also eventuell eine etwas weitere Anfahrt, bei mir sind´s ca. 45 km bis zu diesem Händler :violin:


    Gruß Gregor

  • #536

    191,10€ in Euskirchen mit kleiner Dose Kettenspray
    incl.Rückruf Getriebewelle,


    für den Anbau einer Steckdose war keine Zeit-----habe ich dann selbst gemacht.



    Schöne Grusse aus dem Ahrtal--bei 40,3 Grad kei Moppedwetter.

  • #539


    Na - da ist vermutlich der 15 Euro Häupl und 5 Euro Vassilaku Pflichtbeitrag inkludiert :scared-shocked:

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #540


    Keine Zeit für einen Kundenwunsch? Wäre mein letzter Besuch in der Werkstatt gewesen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!