Rein theoretisch ist der 10'000 km service tatsächlich so teuer, da die Richtzeiten von Yamaha das vorgeben, auch wenn der umfang kaum mehr als beim 1000er ist. Es gibt halt händler die rechnen nach vorgabe und andere berechnen die tatsächlich benötigte zeit. Bei dem der nach vorgabe berechnet ist es nicht unbedingt ein nachteil da er beim 20000/40000er evtl. auch länger braucht als es yamaha vorgibt und du weniger bezahlst als ein anderer.
Inspektion bei 10.000 km
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#453 Zitat von ReverentLaut Inspektionsblatt werden im Gegensatz zum 1000er KD (11) Prüfpunkte beim 10000er KD 25 Prüfpunkte abgearbeitet.
Schon klar aber sag mir einen mech der prüfpunkte z.Bsp. wie kraftstoffleitung oder sls ventil kontrolliert. Ich kenne keinen, mich eingeschlossen und das hat auch seine gründe.
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#455 Hey Marko,
mit Km-Stand 5500 willst Du den 10Tsder machen lassen ?
Ich denke,dass Du beim Walz in Möhringen ganz gut aufgehoben wärst. Der ist professionell, arbeitet schon immer mit Yamaha und ist bei Dir um die Ecke. Allerdings kenne ich seine Werkstattpreise nicht.
Vom Stundensatz ist Motorcorner in Wangen wahrscheinlich günstiger. Musst halt weiter fahren + brauchst ein Service-Fzg. Die sind aber auch Profis, was Yamaha angeht.
Beim MK-Cycle-Shop habe ich so meine Zweifel, denn die sind bzgl. Yamaha relative Newcomer.
Tja, wen nehmen wir denn nun -
#456 @Reverent: Das musst du deinen händler fragen wie der das handhabt. Normalerweise macht keiner mehr als eine sichtprüfung bei solchen dingen. Lager werden natürlich kontrolliert/eingestellt aber nachfetten?
aus diesem grund berechnen wir auch nicht die richtzeit sondern die tatsächliche zeit. Das kommt den meisten kunden zugute, beim 40'000er mit ventile einstellen kannst dus aber vergessen mit 3,7 stunden!
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#458 Zitat von xv1100Hey Marko,
mit Km-Stand 5500 willst Du den 10Tsder machen lassen ?
Ich denke,dass Du beim Walz in Möhringen ganz gut aufgehoben wärst. Der ist professionell, arbeitet schon immer mit Yamaha und ist bei Dir um die Ecke. Allerdings kenne ich seine Werkstattpreise nicht.
Vom Stundensatz ist Motorcorner in Wangen wahrscheinlich günstiger. Musst halt weiter fahren + brauchst ein Service-Fzg. Die sind aber auch Profis, was Yamaha angeht.
Beim MK-Cycle-Shop habe ich so meine Zweifel, denn die sind bzgl. Yamaha relative Newcomer.
Tja, wen nehmen wir denn nunHallo Boris,
wie gehts dir?
Heißt das nicht nach 1 Jahr oder 10000km? Was als estes eintrifft!
Meine war im Februar 1 Jahr alt.
Ich glaube ich mache auch mal die 1.Inspektion beim Walz obwohl die mir sehr unsympatisch sind!
Wenns zu teuer wird dann war das, dass 1.mal und letzte mal.Gruß Marko
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#459 Zitat von brale69Hallo Boris,
wie gehts dir?
Heißt das nicht nach 1 Jahr oder 10000km? Was als estes eintrifft!
Meine war im Februar 1 Jahr alt.
Ich glaube ich mache auch mal die 1.Inspektion beim Walz obwohl die mir sehr unsympatisch sind!
Wenns zu teuer wird dann war das, dass 1.mal und letzte mal.Gruß Marko
Die Jahresinspektion ist immer ein Jahr nach der letzten Inspektion fällig.
Wenn du deine im Februar geholt hast, aber z.B. die erste Inspektion im Mai hattest dann ist die nächste Jahresinspektion auch erst im Mai darauf nötig. -
#460 Zitat von bgun1975Boah, dann hol ich wohl fast den Pokal für den höchsten Preis
Eben am Telefon Termin vereinbart, zur Frage nach dem Preis wurde mir mitgeteilt dass etwa 2,5 Richtstunden angegeben sind, macht ca. 250€ + benötigtes Material, werde also wohl locker über die 300€ kommenUm mich mal selbst zu zitieren, ich hab jetzt tatsächlich bei Abholung meiner MT insgesamt inkl. Material (eigentlich nur Öl+Filter) 251€ bezahlt. Ist aber wohl immer noch relativ gehoben im Vergleich. Wenigstens machen sie aber wohl ne gründliche Probefahrt, waren 10,5 km auf der Uhr gestanden.
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