Inspektion bei 10.000 km

• #1.271

Meine 20er hat mich, die ich selbst gemacht habe, 60 € an Material gekostet. Luffi ist ein Dauerluffi drin, den pustet man einmal aus und öl ihn neu ein.

Kühlflüssigkeit hab ich aber nicht mit gewechselt.

• #1.273

Deutlich teurer als bei meiner BMW R1200R, die ich bis Anfang des Jahres hatte.

Hier hat keine der 4 Inspektionen mehr als 300 eur gekostet.

Die 1000er Inspektion bei der Tracer fand ich mit 280 eur schon zu teuer.

• #1.276

Na ja. Vor 3 Jahren lag der Schnitt noch um die 270 Euro in DE

Ich hatte letzte Woche den 20000er Service. 570 Franken. Und mir wurde noch gesagt, das Sie unter der Yamaha Vorgabe abgerechnet haben. Wenn ich nicht noch 1 Jahr Garantie(3Jahre Swiss Garantie) gehabt hätte,

hätte ich es mit meinen Freund gemacht.

• #1.278

Das stimmt natürlich, aber die Lohnsteigerungen von durchschnittlich 2 - 3%,die ich in den letzten 10 Jahren hatte, wiegen die Preissteigerungen des Zeitraumes aber bei weitem nicht auf.

Gruß Sigi ;(

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #1.279

Servus

Ja wird es. Aber ne Lohnsteigerung von 40% hab ich in den letzten Jahren nicht gehabt.

Kleiner Tipp: schaut mal wieviel Arbeitszeit verrechnet wurde.

Ich hatte das auch mal; das eine mal Mopped abgestellt am Vortag, Kundendienst machen, am nächsten

tag abgeholt 480€

Nächster Kundendienst, ich habe bei nem Kaffee auf die Maschine gewartet und nach ner Stunde war das Ding

fertig für 270€ beim gleichen Händler. Wartungsaufwand war nach Checkliste der gleiche :confusion-scratchheadyellow: .

Wie gesagt, war bei mir so!!! Ich, beim Händler nachgefragt, warum?

Antwort: er arbeite nach den Richtlinien.

Folge: der Händler hat mich seit dem nie mehr gesehen!!!

Gruß Thoby

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!