Inspektion bei 10.000 km
-
-
-
-
-
#1.273 Ich fand die 10000 ziemlich teuer. Mit Wechsel der Bremsflüssigkeit habe ich 560€ bezahlt.
Deutlich teurer als bei meiner BMW R1200R, die ich bis Anfang des Jahres hatte.
Hier hat keine der 4 Inspektionen mehr als 300 eur gekostet.
Die 1000er Inspektion bei der Tracer fand ich mit 280 eur schon zu teuer.
-
#1.274 Und Bremsflüssigkeit auch noch nicht?
die hätte nochmal 3 Mark 50 an Material gekostet.
-
-
-
#1.276 Heute die 10.000 für 483,15€ machen lassen. Ist noch im Rahmen denke ich.
Gruß André
Na ja. Vor 3 Jahren lag der Schnitt noch um die 270 Euro in DE
Ich hatte letzte Woche den 20000er Service. 570 Franken. Und mir wurde noch gesagt, das Sie unter der Yamaha Vorgabe abgerechnet haben. Wenn ich nicht noch 1 Jahr Garantie(3Jahre Swiss Garantie) gehabt hätte,
hätte ich es mit meinen Freund gemacht.
-
-
-
#1.278 Wird halt alles teurer.... Ich hab vor 3 Jahren ja auch noch weniger verdient als heute.
Gruß André
Das stimmt natürlich, aber die Lohnsteigerungen von durchschnittlich 2 - 3%,die ich in den letzten 10 Jahren hatte, wiegen die Preissteigerungen des Zeitraumes aber bei weitem nicht auf.
Gruß Sigi
-
-
#1.279 Wird halt alles teurer.... Ich hab vor 3 Jahren ja auch noch weniger verdient als heute.
Gruß AndréServus
Ja wird es. Aber ne Lohnsteigerung von 40% hab ich in den letzten Jahren nicht gehabt.
Kleiner Tipp: schaut mal wieviel Arbeitszeit verrechnet wurde.
Ich hatte das auch mal; das eine mal Mopped abgestellt am Vortag, Kundendienst machen, am nächsten
tag abgeholt 480€
Nächster Kundendienst, ich habe bei nem Kaffee auf die Maschine gewartet und nach ner Stunde war das Ding
fertig für 270€ beim gleichen Händler. Wartungsaufwand war nach Checkliste der gleiche .
Wie gesagt, war bei mir so!!! Ich, beim Händler nachgefragt, warum?
Antwort: er arbeite nach den Richtlinien.
Folge: der Händler hat mich seit dem nie mehr gesehen!!!
Gruß Thoby
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!