Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #522

    Du meinst das Reiben von der Reibahle, hat aber damit nichts gemein. Eines meiner Unternehmen die ich betreue stellt industriell Gewindeteile her dort wird vom Aufreiben des Gewinde gesprochen, ist halt so bei denen der genannte Ferigungsprozess. Man kann es auch als Aufrollen benennen.

  • #523

    und das erst mal bei schwimmenden Scheiben... :)

  • #524

    Ja danke auch ...

    Jetzt hab' ich einmal versucht das Ganze nicht allzu kompliziert zu machen (damit Puls130 nicht noch sein Moped verkauft) und schwimmende Scheiben extra NICHT erwähnt, und jetzt das...


    Grüße

    Schröder

  • #525

    also eher sowas wie Bremsen für Nichtschwimmer.

  • #527

    Einstellung Bremszangen, schwimmenden Scheiben, off-topic... :/

    Mein Punkt ist, Floater sorgen bei schwimmenden Scheiben für ein präziseres Bremsen,

    da die Bremsscheibe immer in perfekter Lage zu den Bremsbelägen sitzt.

  • #529

    Sicher kann man das machen, aber für 85.- inkl. der entsprechenden Skallierungen sind die GILLES-Spanner ein "Schnäppchen". Spätestens wenn du die Teile in der Hand hast, wirst du mir zustimmen. ;)

  • #530

    Das mag wohl sein, aber die Markierungen an den Originalteilen sind ja wohl nicht das Problem, sondern an der Schwinge. Da muss man Markierungen machen. Sonst nützt auch der Gilles Spanner nichts.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!