Inspektion bei 10.000 km

  • #1.133

    Häää


    285 Euro sind viel ? =O


    Dann kauft Euch Nie eine Triumph oder Ducati. Bei Triumph hatte ich noch Nie unter 300 Euro, egal welche Inspektion.;(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.134

    Weiß auch nicht was er hat ... Kollege von mir hat 500€ für nen Ölwechsel und kleine Service bei KTM für seine 1290 Adv. bezahlt ^^

  • #1.136

    Für nen popeligen Ölwechsel, plus kleine Durchsicht ja ... da darf es gerne mal nen 100er weniger sein.

    285,- hab ich für die o.a. 10.000er bezahlt

  • #1.137

    um die 300 Euronen ist in Ordnung für eine Inspektion meist sind es ja etwas weniger.

    Ich hab nächstes Jahr die 40zigtausender und die kostet richtig da muss man sparen für.


    LG Daniel

  • #1.138

    Deshalb mach ich fast alles Selber. Bis auf das Ventilspiel einstellen und DS Synchronisieren. Das lasse ich machen. Meine Tracer hat jetzt 37.000 km drauf. Ich werde vermutlich dieses Jahr auch noch den 40ziger machen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.139

    Meine Mopeds brauchen auch keine Werkstatt. Wegen der Garantie musste ich die 1000 er Inspektion machen lassen. Sobald die Garantie eh weg ist, sieht meine keine Werkstatt mehr. Synchronisation und Ventile einstellen habe ich bei früheren Mopeds auch selbst, oder mit einem Freund zusammen, gemacht. Muss ich nur schauen, ob die alten Synchronuhren noch dazu taugen.

    Aber die Anzeige Motorsteuerung muss ich dort leider noch löschen lassen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.140

    Ich benötige im Prinzip auch keine Werkstatt. Wäre da nur nicht die Garantie. 1.000er habe ich natürlich machen lassen. Meine Tracer GT ist nun ein Jahr alt. Müsste also zu jahresinspektion hin. Würde eigentlich lieber drauf verzichten wollen und es selbst machen. Hat jemand Erfahrungen wenn man nicht zur offiziellen Inspektion hingeht und Garantie?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!