Inspektion bei 10.000 km

  • #711

    War gestern auch zur 1000er Inspektion. Hab 98€ bezahlt.


    Der Meister hat bevor ich die Maschine abgeholt habe noch eine kurze Probefahrt gemacht. Da er die MT noch nicht gefahren hatte war er überrascht wie das kleine Maschinchen nach vorne stürmt. :D

  • #712

    Servus,


    ich hatte meine bei der 10.000er beim Händler in München Ost (240€).


    Auftragsannahme: Grenzwertig (sachlich-fachlich Schmarrn erzählt)
    Abholung: Gespräch mit dem Mech: Fachlich gut, auskunftsfreudig - einwandfrei
    Preis fand ich im Rahmen - Preis/Leistung insgesamt in Ordnung.


    Hab Iridium-Kerzen einbauen lassen: Subjektiv eine Verbesserung (ruhigeres Warmlaufen, Konstantfahrruckeln deutlich weniger/weicher)



    Gruß


    Jochen

  • #715

    Habe letzte Woche die 10.000er bei 9.890 km bei Schmitz in Adenau machen lassen für 259,19 € (inkl. Austausch eines defekten Blinkerrelais, keine Garantie, da selbst verbautes Zubehör). Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt? Auf Nachfrage warum sagte man mir, dass man diese immer teste und bei meiner ein zu hoher Wassergehalt festgestellt worden sei. Unter der Voraussetzung, dass dies zutrifft (wovon ich ausgehe) finde ich es gut, wenn sicherheitsrelevante Teile geprüft werden. Und bei ca. 4,.... € f. die neue Flüssigkeit macht man keine Welle. Den Preis
    finde ich daher sehr angemessen, wenn man so andere Beiträge liest.
    Grüsse!
    klauspike

  • #716

    Der Preis ist erst recht wegen dem Bremsflüssigkeitswechsel sehr gut!
    Wie du schon sagtest wenn es auch gewechselt wurde ein wirklich Top Service der nicht häufig gemacht wird.


    Normal passen 2 Jahre Intervall auch.

    Der weiße Reiter :D

  • #717

    Bei MZB in Bonn 273,85Euronen.


    Öl-, -Filterwechsel
    Bremsflüssigkeit DOT 5.1
    Kleinteile/Schmiermittel
    23 AE a 6 Minuten = 2 1/4 Stunden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!