Inspektion bei 10.000 km

  • #701

    Hallo zusammen,


    meine Garantie ist im Mai abgelaufen und ich werde definitiv keine
    10.000er Inspektion machen lassen!


    Den Ölwechsel mach ich eh lieber selbst und das "prüfen, fetten und abschmieren"
    diverser Teile gehört bei mir zur regelmäßigen Pflege dazu.


    ....und Zündkerzen reinigen ?! Der Haken ist auf dem Protokoll schnell gemacht!


    Meines Erachtens reine Geldmacherei, die Kohle ist anderswo besser angelegt


    Gruß Thomas

  • #702

    Mal schauen was meiner mir berechnet.


    Ich habe die Maschine dort gekauft und nicht einen Euro gehandelt.


    Wenn der mir nicht entgegenkommt und für einen Ölwechsel 180-200 Euro abknüpfen will, war das mein letzter Besuch dort.

  • #703

    Ich bin ein Freund von Ölwechsel VOR dem Winter.
    Dann legt sich keine alte Plörre unten ab und ich muss im Frühjahr keinen Termin erbetteln.


    Heißt nicht das meine Meinung die richtige ist.
    Wollte sie nur mal kund tun.


    Ich fahr e das ganze Jahr :icon-mrgreen:

    Der weiße Reiter :D

  • #705

    Ich hab mich heute auch für die 10000er Angemeldet. Lt Mechaniker hat er den Preis entsprechend der Vorgabe von Yamaha berechnet 177euro. Inkl. Material und MwSt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #706


    10000 ist ein andrer Beitrag ...... :naughty:

    ups , mein Ball ist umgekippt.

  • #708


    Trotz dieser Infos hast Du nicht verraten, wann die letzte Inspektion überhaupt durchgeführt wurde.
    Als Wenigfahrer wird die nächste reguläre Inspektion lt. Wartungsplan nach 1 Jahr fällig.
    Und nach 2 Jahren steht ein Bremsflüssigkeitswechsel an, bei dem ich nicht unbedingt Kompromisse eingehen würde.


    Falls seit der letzten Inspektion noch kein volles Jahr vergangen ist - weiterfahren!


    Und falls bereits jetzt dieses 1 Jahr um sein sollte:
    In Anbetracht der (so gut wie) beendeten Garantiezeit wäre ich auch geneigt weiter zu fahren bis 2 Jahre nach Übergabedatum um sind (wg. Bremsflüssigkeit, vermutlich 07/2016?), um dann eine (leicht verspätete) Inspektion durchführen zu lassen...

  • #709


    Hallo Thomas, probier mal Zweiradtechnik Nesensohn in Bermatingen, habe für den 1000er um die 120 bezahlt
    Gruß Bernd

  • #710

    Hi,


    danke euch erstmal.


    Die 1000er Inspektion war im Oktober 2014. Danach bin ich ja nur 3000 gefahren in 2015 und 2016 noch fast gar nicht.


    Also ja, die ist schon was länger her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!