Inspektion bei 10.000 km

  • #691


    Bei meinem Freundlichen liegt die Wartezeit momentan auch bei ca. 4 Wochen. Das Geschäft scheint mehr als gut zu laufen.
    Zum Glück habe ich für die 30.000er Inspektion rechtzeitig angefragt. Und zwar vor gut 2 Wochen... der Termin ist dann in 2 Wochen... Ist aber schon etwas schwierig zu planen, der km-Stand sollte ja halbwegs im richtigen Bereich sein.


    Für die 1.000er hatten sie mir damals allerdings gesagt, dass sie das auch kurzfristiger dazwischen nehmen würden. Das Problem stellte sich aber dann nicht, da ich das Moped letztes Jahr im Januar/Februar gekauft habe und zu der Zeit war in der Werkstatt nichts los (und MT-09 sofort verfügbar).

    Life is short... eat dessert first

  • #692

    Bei der 1000er Inspektion wird auch nicht soviel gemacht wie bei der 10.000er ;)
    Steht im Handbuch, was alles gemacht wird. Bei mir dauert die 10.000er so ca. 2 1/2 Std., wogegen die 1000er die Hälfte in Anspruch genommen hat.

  • #693

    Die Vorgaben von Yamaha sind 2,1 Stunden + 0,3 Stunden Probefahrt. Also insgesamt 2,4 Stunden.
    Mein Freundlicher ist immer schneller fertig. Rechnet aber trotzdem nach Vorgaben ab;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #694



    Die hätten gereinigt werden sollen,na ja ob das gemacht wird wenn mn nicht daneben steht..und dann auch so berechnet wird..

  • #695

    Mein Freundlicher hat 190,-€ genommen inkls. dem guten Motul , das war okay.
    Ich habe die MT nicht bei ihm gekauft(er hatte keine mattgraue mehr), hat mir aber
    sofort ein Service-Heft ausgestellt, das bei meiner EU-Maschine nicht dabei war.


    Grüße Dorothee

  • #697

    So habe heute bei Tracer wieder abgeholt,und war angenehm überrascht.
    Ich lies meine Navi Anschließen dafür nahm er 22 Euro,hat aber einen Tag die MT 07 kostenlos.
    Lies mein Fahrwerk noch Einstellen,und was Schätzt ihr ???
    Ca 170 Euro,das wären für den KD alleine ca 145 den für das Einstellen berechnete er nichts.
    Ich finde da kann man nichts sagen,dasist Fair finde ich.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #699


    Also ich bin bei ca. 4000km und habs leider noch nicht zur Inspektion gebracht. Bin auch erst einmal gefahren
    dieses Jahr.


    Meint ihr das macht noch Sinn diese "Jahresinspektion" (=Geldmacherei) oder warte ich einfach bis Oktober und dann halt die
    Jahresinspektion.


    Die 10.000er dauert ja noch Ewigkeiten. Meine Garantie läuft im September (Bj 2014).

  • #700


    Ich sehe keinen Grund warum du nicht bis Oktober warten solltest.
    Wenn du keinen Garantiefall hast wegen Rost oder sonst irgendwas...
    Zumal Du zumindest bei meinem Freundlichen um diese Jahreszeit sechs Wochen Wartezeit einplanen muss.
    Wenn die Garantie sowieso bald um ist und du über den Winter nicht fährst würde ich mir sogar überlegen erst im Frühjahr zur Inspektion zu gehen. Dann ist alles neu gemacht und du hast die Saison vor dir;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!