Inspektion bei 10.000 km

  • #183

    Ich habe heute meine von der 1000er geholt bzw. habe gewartet, bis das Motorrad fertig war und wieder mit nach Hause genommen.


    Alles in allem Euro 184,00 Euro.


    Die Anmeldung zum heutigen Termin erfolgte vor ca. 10 Tagen, die 1000 km hatte ich vor 5-6 Tagen schon voll und mußte so mal einige Tage mit der MT pausieren.


    Trotzdem muß ich sagen, nur 10 Tage Vorlaufzeit in der, für den Freundlichen, Hauptsaison ist in Ordnung, denn im Frühjahr kommen sie ja alle mit den Inspektionen, auch wenn sie im Winter dafür Zeit gehabt hätten.
    Ich bin zufrieden. :), zumal ich die Yamsel nicht bei meinem Händler gekauft habe (er hatte keine mehr zur Verfügung), habe aber die Probefahrt bei ihm gemacht, dadurch ist die Vorentscheidung für die MT gefallen.

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #184

    Habe meine heute vom 1000er Service geholt. Kosten 115€,- beim Händler meines Vertrauens (Nicht Yamaha) und bekomme sogar nen Yamaha Stempel ins Serviceheft!
    Tip Top !


    Warum glaubt ihr eigentlich das man bei 1000km sofort unverzüglich zum service muss und keinen Km mehr weiter fahren darf ?!
    Deswegen musst doch nicht die MT stehen lassen obwohl du fahren willst!
    Ob du sie jetzt mit 900km oder mit 1200km zum service bringst ist doch wurscht. Da geht nix kaputt!

  • #185

    Hallo Nothing,hat dir dein Händler nur 1en ltr. Öl spendiert? 17.93 1 liter


    war heute meine Blazi vom KD holen,1ltr. 16.71 15w50 ,2.7 ltr. 45.13


    Gesamtapothekenpreis 199.- das ist...........Spitze !!!!!!!!!!!


    Gruß Herbert

  • #187

    Ich hatte meinen Termin innerhalb 1 Woche,


    wahrscheinlich war der Preis deshalb mit Expresszuschlag,


    also Freunde lieber etwas warten und mit dem Ersparten

    einmal Essen gehen.


    Gruß Herbert

  • #189


    genau das wollte meine Apotheke auch ! Deswegen bin ich woaders hin ! 200€ für den 1000er service is frech !!!
    Ich fahr ne Yamaha und keine Ducati ! :P

  • #190


    Ich sehe das ein wenig anders , wenn vernünftig gearbeitet wird und wirklich alle Arbeiten erledigt werden , dann geht schon eine Menge Zeit drauf !
    Wenn dann noch hochwertiges Öl eingefüllt wird , dann frage ich mich , was eine Arbeitsstunde kosten darf .
    Ich glaube nicht , dass für Teilweise unter 150,- Euro wirklich alle Arbeiten sorgfälltig erledigt werden und auch noch Materialkosten inbegriffen sind !( Meine Meinung )
    Es wird gerne gesagt , ist doch nur die 1000er ,da wird doch nicht viel gemacht ! Falsch gedacht ! Wenn euer Freundlicher die Sache Ernst nimmt , dann ist das eine Menge Arbeit.
    Da zahle ich doch lieber etwas mehr , wenn die Arbeiten auch gemacht werden !
    Man hat ja gesehen , was bei der Auslieferungsinsp. teilweise für Mist abgeliefert wurde !


    Gruß Bert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!