Reifen Autobahn

  • #11

    ...und so richtig lustig wird's dann wenn die Nadel sich in Richtung der magischen 300er Marke bewegt...😎🙈


    - aber noch mal zurück zum Reifen.

    Ich fahre auf der FJR den Angel GT2 im Schnitt so um die 10-12tkm pro Satz.

    Bei dem schweren Boliden ist es dann aber meist eher der Sägezahn vorne als die Verschleißgrenze hinten der zum Wechseln mahnt...

    Bis dahin ist der Angel sehr schön handlich und neutral und macht trotz der 300kg der FJR auch auf kurvigem Geläuf richtig Spaß.

    Für den Tourer/Langstrecken Betrieb bei gemäßigter Fahrweise bin ich hoch zufrieden mit dem Reifen...

  • #13

    Bei Laufleistung = ROADTEC 01 SE.

    Alternativ ANGEL GT II (den fahre ich auf dem Boxer).


    Beide Reifen können auch alles andere sehr gut.


    Vor dem ANGEL GT II hatte ich zweimal den CONTI RA 3. Super bei allem!! Speziell der Grip, schnelles Erwärmen.

    RA4 hatte ich noch nicht.


    ANGEL GT II ist kein Reifen nur für gemütliche Touren. In keinster weise! Bekannter mit seiner KTM 1290 hatte den zweimal in folge. Da fuhr ich noch den Conti RA3. Aufgrund dessen was ich da vor mir sah (meinen fahrenden Bekannten :thumbup: ) + nach unserem Erfahrungs- Meinungsaustausch bin ich später dann auf den GT II gegangen. Nie bereut; klasse Reifen ... wie Conti RA3.

  • #14

    Der ContiRoadAttack4 (und der dreier) haben allerdings um Größenordnungen mehr Eigendämpfung, sprich Komfort.


    Bei der Laufleistung konnte ich zw. dem AGT2 und CRA4 keine Unterschiede feststellen -die hängen all zu sehr vom Einsatz ab.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Ich plädiere für nen Forums eigenen Reifenservice und Sammelbestellungen.

    Wer ist dabei?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!