Erfahrung Leovince Komplettanlage

  • #21

    Hi Breaky,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ja deshalb vermeide ich Foren meistens etwas, weil viele Leute immer Ihren Senf dazu geben müssen, egal ob gefragt oder ungefragt 😂


    Die Erfahrungen klingen genau nach Leovince und nach dem, wonach ich gesucht habe.

    Die Erfahrungen sind schon cool und ich dreh die Maschine selten über 7000 umdrehungen, bin eher ein Freund von Drehmoment und fahre immer im legalen Bereich :)

    Ich habe oben gelesen, dass du Probleme bei der Montage mit der Richtung der Ringe hattest, für die Flansche.

    Hast du evtl. Von den Beschriftungen, wie du die installiert hast und von der Reihenfolge der Rohre ein Bild für mich? Kann damit nicht viel anfangen und die Beschreibung ist seitens LV echt mau.


    Hast du den Langen Haltebolzen an der Raste (wo das Halteblech) rankommt wieder mit 60NM angezogen oder einfach handfest?


    LG

  • #22

    Und ab jetzt sind alle Meinungen kund getan was das Lautstärkethema angeht. Kommen wir mal wieder zurück on Topic. Ihr seit mir hart an der Grenze mit eurem Gestänker, also kommt runter. Ich versteh die Argumente bzgl Lautstärke durchaus(und unterstütze sie auch), aber möchte hier nicht mehr lesen, das jemand sich abmelden soll oder ähnlichem. Bleibt also über der Gürtellinie und sachlich.

  • #23

    Muss ich morgen mal in die Garage gehen und schauen, wie rum welcher Ring kam. Mache dir dann eine kleine Skizze und ein Bild von den Krümmern. Ja die hab ich wieder mit 60 Nm angezogen. Hol dir aber am besten jemanden mit dazu, der die Schraube auf der anderen Seite kontert beim Lösen. War echt schwierig alleine.


    LG

  • #24

    Das du glaubst, deine vermeintlich erhobene moralische Position durch Abwertung anderer aufzubauen, also bitte, das gehört in die Schublade pubertäre Polemik, aber Ok, ich habe keine Ahnung wie alt du wirklich bist.

  • #25

    Ich dachte wir lassen das Thema von daher nur ein kurzes statement. Ich versuche meine Mitmenschen einfach nicht zu provozieren. Die Motorradfahrverbote werden immer mehr, und die werden nicht eingeführt weil der Tourismus eingedämmt werden soll, sondern weil sich Menschen durch den Lärm gestört fühlen und da ist es kontraproduktiv das Moped lauter zu machen als notwendig.

  • #26

    Nicht irritieren lassen! :)

    Es gibt "Meinungen" zu dem Thema.


    Ich kann dich verstehen. Sehe es ähnlich und diejenigen die lieber "sehr leise" von A nach B fahren möchten, sollen es machen.

    Motorrad ohne "Sound" ist auch für mich öde. Die MT ist schon relativ öde. Früher hätte ich sofort einige Tage nach Kauf eine solche Originalanlage in den Keller gelegt. ^^

  • #27

    @ Ghostryd3r


    Zuerst: Mach was du für richtig hältst, egal was andere meinen. Schau das alles legal bleibt, denn damit tust du dir selbst

    und auch deinen Mitmenschen einen gefallen. Und natürlich auch deinen Motorrad-Kollegen, die sonst in ein schlechtes Licht gerückt werden.


    Ich hatte die Leovince auf meiner Tracer 9GT montiert (mit DB-Killer und Kat).

    Die Anlage blubbert wirklich schön! Im Standgas ähnlich wie Original.

    Im unteren Drehzahlbereich schön kernig und voll.

    Im oberen Drehzahlbereich oder wenn zwischen zwei Wänden, Felsen Häusern etc. beschleunigt wird,

    macht die Anlage für mich persönlich zu viel Radau. Deshalb habe ich sie nach wenigen Kilometern wieder demontiert und

    gegen eine Akrapovic getauscht.

    Absolut spitze ist der Klang der Leovince wenn man in den Schubbetrieb geht und beim runterschalten. Für mich persönlich ein sehr schöner Klang!

    Meine persönliche Meinung: Wenn du eine Anlage möchtest die wie ich meine ab 6000 U/min. geräuschtechnisch schon ziemlich zur Sache geht und es dich nicht stört etwas aufzufallen, bist du mit der Leovince sicher gut bedient.


    Mir persönlich passt die Akrapovic besser. Sie ist im Stand wie ich meine sogar leiser als die Originale. Im unteren Drehzahlbereich unter Last schön dumpf und bassig, aber immer noch zurückhaltender als die Leo. Im oberen Bereich ist sie dann für mein Empfinden bedeutend leiser als die Leovince. Im Schubbetrieb tönt sie halt wie eine richtige Akrapovic. Ich mag es.


    Das wichtigste zum Schluss: Hab freude am Motorradfahren wie ich seit 35 Jahren und entwickle dich darin weiter!


    Viel Spass auf deinen Touren!


    Gruss aus der Schweiz, Mischa

  • #28

    Das wäre echt cool, wenn du das machen könntest :) ich glaube das hilft so einigen, die sich eine LV anbauen möchten ^^



    Vom Fahren her ist die Maschine der Hammer, aber wenn ich meine Kette mit Öler und gespannt lauter höre als den Auspuff, ist für mich etwas falsch :D

    Den Auspuff habe ich auch immer irgendwo verschwinden lassen außer bei der 2022 GSX-S 1000, die ist vom Werk aus schon assozial laut und geil :thumbup:



    Hi Mischa,


    Ich bin auch gegen viel zu laute illegale Auspuffe, ohne DB Killer und Kat etc. Aber eine legale Soundverbesserung gehört für mich einfach dazu und erfreut mich auch bei jeden anderen.

    Ich gönne einfach jedem die Freude am Hobby.


    Ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung und ihr beide (Breaky und du) ihr bringt mich dazu mal wieder die Wirtschaft anzukurbeln :D ;( das arme Portemonnaie


    Ich muss nicht auffallen, aber 6000 Umdrehungen fahre ich nur außerorts, wo ich wenige Leute störe, somit passt es für mich ich kaufe die Anlage ja auch für mich und nicht für andere ^^


    Die Akra habe ich auch gehört, aber diese ist mir zu leise, aber es gibt ja ein Glück für alle Geschmäcker am Zubehörmarkt etwas.


    Die Freude wird nicht weniger sondern mehr und die lasse ich mir auch nicht nehmen :D wünsche euch allen auch viel Spaß und vorallem ne unfallfreie Zeit ;)


    LG Tobias

  • #29

    Anbei wie versprochen die Bilder.


    Die beiden äußeren Ringe musst du so montieren dass die kleine Borhung für die Feder im Uhrzeigersinn gesehen rechts neben der Bohrung für die Gewindestange ist. Den inneren Ring genau anders rum.


    Im zweiten Bild siehst du auch, dass die Federn von Zylinder 1 & 2 auf die gleiche Öse müssen.


    LG

  • #30

    hi Breaky,


    Vielen Dank für deine Bilder, für die Beschreibung und vorallem deine Mühe.

    Wenn man das Passstück auf Bild 2 drehen würde und die Feder gerade stehen würde, würde sie dann am Krümmer anliegen?

    Die krümmer sind aber auch schon sexy 😉


    Ansonsten hilft das schon sehr weiter 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!