Komische Geräusche nach Termignoni Umbau

  • #1

    Habe vor paar Tagen meine rn43 auf eine Termignoni Anlage umgebaut.


    Nach dem Umbau habe ich jetzt ein Geräusch was ich nicht zuordnen kann.

    Das Geräusch tritt ca zwischen 3500 und 5000 Umdrehungen auf. Also ganz grob.


    Das Geräusch hört sich ähnlich an wie ein pleulagerschaden.


    Bin davor schon mal einen ixil Sx Auspuff gefahren, da war das ebenso und habe den dann verkauft. Hatte danach nen Akra da war das Geräusch nicht und jetzt mit dem Termi ist es wieder da. Habe nochmal den Originalen angebaut dann ist es sofort weg.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Bei dem Ixil und dem Termi gibt es keine quer Kanäle zwischen den Krümmern bevor sie im Sammler zusammen treffen.

    Der originale und der Kara hatten die Verbindungen.


    Vielleicht Interferenzen?


    Hat jemand das gleich Problem mal gehabt?


    Der Termi ist mit kat und originalem killer.

  • #2

    Moin


    Ich vermute das die Krümmerdichtung am Zylinderkopf nicht richtig sitzt. Hatten wir im T5net Forum schon ein paar mal. Hört sich an wie Ventile klackern.

    Alte Dichtungen auch raus bekommen ? Die Neuen nicht zufällig drüber über die Alten gemacht ? Oder eine Vergessen oder runtergefallen ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #5

    So, hatte die Anlage nun einmal an, und habe nach den Krümmerdichtungen geschaut.


    Bei einem Zylinder war der Ring komplett tot..heißt drei neuen Dichtungen.

  • #7

    :thumbup: Na also. Problem erkannt und wird gelöst.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!