Italienischer Händler verlangt Steuernummer.

  • #11

    Jo Dennis. So hab ich mir das auch zusammen gereimt. Mir fällt sonst keine Alternative ein.
    Mir wurde der Nettopreis ohne ital. Umsatzsteuer (IVA) in Höhe von 20% genannt.


    Das wird ne komplizierte Mail. Mal gespannt wie der Google-Übersetzter durch die Nummer kommt :D


    Ich dank euch.


    Gruß

    Ya`mama

  • #12

    Das ist in Italien Gesetz, das man die Steuernummer bei einem Kauf vorzeigen muss. Bin selber Italiener und wenn ich mir da unten in einem Laden etwas Kaufe, wo eine Rechnung erstellt werden muss, wird meine Steuernummer verlangt.


    swamprat
    Du kannst ihm mit ruhigem gewissen deine Steuer ID. geben, da passiert nichts. Das soll als nachweis dienen, das kein Steuerbetrug vorliegt.

    Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

  • #13

    ich hab Givi Taschen in Italien bestellt ....wurden auch geliefert....aber ne Steuernummer hat der Händler nicht verlang...hat auch keine bekommen...geht also auch in Italien ohne Steuernummer.

  • #14

    Dank Rocco ist das Rätsel gelöst.


    Bei der Steuernummer handelt es sich um die IdNr.
    Kennt ihr nicht ? Habt ihr aber. Die wurde euch irgendwann einmal auf dem Postweg zugesendet.


    Nähere Informationen hier:
    http://www.bzst.de/DE/Steuern_…nummer/steuerid_node.html


    Jo, braucht eh keiner. Noch nicht ;)
    Hab heute mit einer Rechtsanwalt- und Notarfachangestellten gesprochen. In ihrer Kanzlei wird die Nummer für Kaufgeschäfte
    bereits abgefragt. Wär bei uns noch keine Pflicht aber bereits wünschenswert. Was immer das wünschenswert bedeuten mag.


    Gruß

    Ya`mama

  • #15


    Dann würde ich aber nix mehr im Ausland oder überhaupt online bestellen! :shhh: :eusa-snooty:

  • #17


    Okay, es muss ja auch Ausnahmen von der Regel geben… schön schön, das war vedammt unfair, mir die grausame Wahrheit ins Gesicht zu schleudern! :|

  • #18

    meine ID-Nummer hat bei der GIVI Bestellung in Italien auch keiner gebraucht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!