Navianschluß

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein Navi (Garmin Zumo 390 ) direkt von der Lenkerhalterung zur USB Steckdose am Lenker anschließen. Dazu müßte ich das Kabel auf ca.30 cm

    kürzen . Der Spannugsregler würde auch wegfallen, aber die USB Steckdose bringt ja auch nur 5 Volt. Einen USB Stecker würde ich dann anlöten.

    Währe schön wenn mir jemand sagen könnte ob das so funktioniert oder nicht.


    Danke schon mal für Eure Hilfe,


    Gruß Peter

  • #4

    Der große Nachteil der USB-Anschlüsse ist, dass sie in ca. 99,9% aller Fälle nicht wasserdicht sind.


    Der „Umweg“ über nen Nebenverbraucheranschluss, nen „überflüssigen“ Wandler, samt i.wo verstauter „Überlänge“ des Kabels hat einen Vorteil: wasserdicht!


    Am bike ein unschätzbarer Vorteil.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Oder was ich schon lange benutze, ist das MagCode Powerclip. Ist halt etwas Teurer, aber Wasserdicht und wie ich finde auch Stylisch. Ich hab auf der rechten Seite das MagCode Eingebaut und Links ist immer noch die Zigaretten Anzünder Steckdose frei, wenn ich mehr Strom benötige.


    MagCode Pro



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Das ist vlt. auf einer Seite dann dicht.

    Wie sieht der Anschluss beim Navi aus? Schätze, da siehts nicht anders aus, als beim tt.

    USB ist am bike eine ziemlich undankbare Geschichte.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Beim TT Rider ist eine Steckverbindung mit Verschraubung. Hat schon mehrere Sturzfluten und Wolkenbrüche Anstandslos gemeistert.

    Das Kabel ist komplett Dicht bei mir.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Das Kabel wird mit der Halterung verschraubt ,sind zwei kleine Pins die dann beim aufstecken des Navis Kontakt bekommen.

    Wasserdicht währe nicht das größte Problem, fahre eh nur bei schönem Wetter ,außer mal bei ner größeren Tour.

    Es geht mir hauptsächlich darum ob das Navi mit gekürzter Leitung noch funktioniert.

    Danke schon mal für Eure Tipps ,vielleicht weiß ja der ein oder andere noch etwas.


    Gruß Peter

  • #9

    Warum sollte das nicht mehr funktionieren ? Ich hab bis jetzt immer und ohne zu Überlegen, Kabel gekürzt, wenn diese zu lang waren. Meinst Du jetzt wegen widerstand oder so was ?


    Bei Kabel BW weiß ich, das man das Coax Kabel nicht kürzen oder verlängern darf, wegen dem Widerstand der in der Box Hinterlegt ist. Aber bei Normalen Leitungen ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    Die Steckverbindung mit Verschraubung ist aber auf der 12 Volt Seite.

    Am Navihalter die 2 Pinen haben dann erst runtergesetzt auf 5 Volt

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!