Variable Fußrasten
-
- RN 29
- h0iJ0i
-
-
-
#12 Wer den Unterschied nicht begreift, der glaubt auch, dass Federvorspannung den Komfort verändert:
Den Scheiß hast du vor einiger Zeit sogar selber noch geschrieben und man hat dich dahingehend korrigiert ... ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass du meinst, das Wissen Anderer als dein Eigenes darzustellen.
Mittlerweile sollten aber eigentlich alle hier kapiert haben, dass deine Tipps nur bedingt zu empfehlen sind. Nichts für ungut!
-
-
#13 Gabel meint was? -Ich spreche dabei von Tauchrohren.
Wo werden die durchgesteckt? -Die Gabelbrücke?
Wenn die Tauchrohre nach unten tauchen (durchgesteckt) werden? Wohin wandern die dann? 🥳
Ich unterscheide Gabel nach oben oder nach unten durchstecken. Wer den Unterschied nicht begreift, der glaubt auch, dass Federvorspannung den Komfort verändert:
„Auch auf der Renne heißt es, so weich wie möglich, so hart wie nötig, “
ich werde mich hier nicht weiter erklären, alles was ich zur Eingangsfrage anzumerken hatte ist passiert. Ansonsten respektiere ich deine Meinung, teile sie aber nicht.
-
#14 Die Bezeichnung "Gabel durchstecken" ist doch sowieso irgendwie irreführend. Die Gabel bleibt ja immer an der gleichen Position.
Die Front anheben bzw absenken ist für mich logischer, aber gut.Man steckt die Gabel(holme) durch die Gabelbrücken, bzw, man zieht sie weiter raus.
Die Gabel(holme) bleiben nicht in der gleichen Position.
Gruß
Wolle
-
-
#15 Man steckt die Gabel(holme) durch die Gabelbrücken, bzw, man zieht sie weiter raus.
Die Gabel(holme) bleiben nicht in der gleichen Position.
Gruß
Wolle
Ja klar wenn man es im ausgebauten/aufgebockten Zustand betrachtet. Von außen im zusammengebauten Zustand steht das Motorrad vorne tiefer weil die Gabelbrücken tiefer sind und nicht weil die Gabel höher ist.
Ist halt Anssichtsache.
-
-
-
#17 Ja klar wenn man es im ausgebauten/aufgebockten Zustand betrachtet. Von außen im zusammengebauten Zustand steht das Motorrad vorne tiefer weil die Gabelbrücken tiefer sind und nicht weil die Gabel höher ist.
Ist halt Anssichtsache.
Ansichtssache ist es eh.
Wenn die Tauchrohre nach unten durchgesteckt werden, vergrößert sich u.a. der Radstand. Das gleiche passiert wenn die Vorspannung erhöht wird.
Wenn das unerwünscht ist, kann es durch erhöhen der hinteren Vorspannung kompensiert werden.
Und der Effekt?
Die Bodenfreiheit erhöht sich.
Das ganze läösst sich problemlos im Rahmen der Y-Vorgaben bewerkstelligen.
-
#18 Ja klar wenn man es im ausgebauten/aufgebockten Zustand betrachtet. Von außen im zusammengebauten Zustand steht das Motorrad vorne tiefer weil die Gabelbrücken tiefer sind und nicht weil die Gabel höher ist.
Ist halt Anssichtsache.
Ich kann auch die ausgebauten Gabelbrücken und die die ausgebauten Holme ganz ohne Moped betrachten. Die Bewegung "Reinstecken" und "Rausziehen" ist, um ein funktionsfähiges Teil zu erhalten, genau definiert und nur mit sehr böswilliger Absicht falsch zu verstehen.
Man kann die Holme zwar auch von der "anderen Seite" durch die Brücken stecken, fährt sich dann aber Scheiße.
Oder die Füße vorher abbauen. Dann gehts.
Gruß
Wolle
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!