Variable Fußrasten

  • #1

    Servus,
    Hat wer bei seiner RN29 oder RN43 seine Fußrasten tiefer bzw höher legen lassen und hat Erfahrungen mit variablen Fußrasten? (Keine komplette Rastenanlage)
    Im Sommer gehts zum ersten Mal auf die Rennstrecke und ich möchte sie dafür etwas höher haben damit die Rasten & Stiefel nicht ständig schleifen.
    Hab welche von LSL und MFW gesehen, gibts da sonst noch andere Hersteller die das anbieten?



  • #3

    Etwas nachteilig bei dieser einfach Lösung ist, dass die Rasten weiter abstehen , wodurch sich durchaus auch das Schaltgefühl verändert. Kann mich erinnern, dass im Fireblade-Forum dringend davon abgeraten wurde.

    Renne ohne groß Kuppen u.ä. wäre die billigste Lösung Gabel nach unten durchstecken und vorn und hinten Vorspannung erhöhen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Das wäre auf keinen Fall mein Weg um das erwünschte Ergebnis aus dem 1. Post zu erzielen. Auch auf der Renne heißt es, so weich wie möglich, so hart wie nötig, und durch das Durchstecken der Gabel kommt die Fuhre doch tiefer und nicht höher, und verkürzt dadurch den Nachlauf. Also eher der Weg wenn mehr Agilität beim Einlenken erzielt werden soll.


    Als verstellbare Rastenalternative habe ich mich für die von Gilles entschieden, für mich tun die was sie sollen.

  • #5

    Was weißt du von Gabel nach unten durchstecken?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Das sind dann die von MFW wo man die Länge auch noch seperat verstellen kann? Hast du da aktuell die 25mm eingestellt?
    Gäbs ja auch mit fixer Länge wo dann das Problem mit dem seitlichen Abstehen wegfällt weil man auf dem Adapter draufsteht.
    2a89ff525c84ea1effa47c9b188d9f84.jpg

  • #8

    Reinstecken und rausziehen ist für dich immer noch kein Unterschied?

    Ich dachte, dass hättest du in der Zwischenzeit mal verinnerlicht.

    Falls du die Gabelholme nicht von oben durch die Brücken schiebst, gibt es bei "durchstecken" nur eine Richtung.

    Gut, als nicht Muttersprachler . . ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #9

    Wenn es durchgesteckt "nach oben" wäre, ist es ja noch unverständlicher,

    es sei denn Renne heißt Drag-Race... :) .

  • #10

    Gabel meint was? -Ich spreche dabei von Tauchrohren.


    Wo werden die durchgesteckt? -Die Gabelbrücke?


    Wenn die Tauchrohre nach unten tauchen (durchgesteckt) werden? Wohin wandern die dann? 🥳


    Ich unterscheide Gabel nach oben oder nach unten durchstecken. Wer den Unterschied nicht begreift, der glaubt auch, dass Federvorspannung den Komfort verändert:

    „Auch auf der Renne heißt es, so weich wie möglich, so hart wie nötig, “

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!