Tracer 9GT Sitzbank obere Position

  • #11

    Hallo zusammen,


    ich bin bei der Suche nach einer Lösung für das anheben des vorderen Breichs der Sitzbank auch auf die Lösung von JK3D aus den Staaten gestossen. Das macht m.M.n. einen vernünftigen Eindruck. Hat evtl. jemand schon eine alternative Bezugsquelle gefunden??
    Ich würde zwar durchaus dort bestellen aber dann geht das Gehampel mit der Einfuhrumsatzsteuer etc. eventuell wieder los und auch der Versand ist ja nicht grad ein Schnäppchen.


    Gruß YOYO

  • #12

    Der Mod von JK3D wird insgesamt sehr wohlwollend besprochen, auf Youtube findet man da schöne Videos zu.


    Ich hab den Joe dort angeschrieben, ob das auch für die Tracer 9 GT+ passen wird - die wird in den Staaten wohl nicht verkauft werden, daher hatte er noch keine Chance, sich zu informieren. Der ETK hat neuerdings die Fiches für die GT+ online, und anscheinend wurde die vordere Aufnahme geändert, so daß eine neue Version erst noch entwickelt werden muß. Wenn meine GT+ da ist werd ich da wahrscheinlich zuarbeiten, um an den Mod zu kommen ...


    Danke für den Link weiter oben - vielleicht kann der Mensch ja auch weiterhelfen.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #13

    Hi, ist das echt so das die GT+ eine andere vordere Aufnahme hat? Im Prinzip ist doch die GT+ nichts anderes als die GT? Weil, ich hab das Teil von JK3D bereits hier (nur die GT+ noch nicht 😎) und das wäre natürlich blöd….😏

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #14

    Hey Ripcat,


    sollte das wider Erwarten wirklich nicht passen bei der GT+, dann gib mir gerne Bescheid. Ich würde Dir das Teil dann abkaufen, falls Du möchtest. ;)


    Gruß YOYO

  • #15

    Wenn ich mich beim Lesen des entsprechenden Bildes und der Tabelle im Ersatzteilekatalog nicht verguckt hab's, dann ist da was verändert worden. Guck doch gerne auch nochmal nach - vielleicht hab ich ja was falsch geschlossen.

    Da meine GT+ auch noch nicht mal beim Händler steht werden wir es wohl so schnell night herausfinden.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #16

    Moin Rostocker,


    tja…tatsächlich 2 verschiedene Teilenummern für die „Konsole Tankbefestigung“ - die GT hat B5U-2413Y-00 und die GT+ hat BLG-2413Y-00.

    Also der Unterschied sind lediglich die esrten 3 Buchstaben….müsste man jetzt wissen, was genau die ersten 3 Stellen in der Kodierung bedeuten? Muss ich mal gucken…


    YOYO

    Klar, könnten wir dann so machen. Nur meine GT+ kommt nicht vor Juni.


    vg

    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #17

    Ich habe auch den Eindruck, daß die Teile unterschiedlich aussehen - aber wir werden das wohl erst nach Erhalt des Motorrads überprüfen können.


    Ich hoffe auf spätestens in sechs Wochen ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #20

    Die Fiches zeigen, daß die Brücke, die den Tank mit dem Heckrahmen verbindet, und die Aufnahme, in die die Gummimuffen und die Pinnökel vom Sitz kommen, bei der 2023er GT weiterhin zwei Teile sind, bei der GT+ aber anscheinend zu einem Bauteil zusammengefaßt sind.

    Evtl. würden also zwei Plastikshims unter der Brücke zum gewünschten Effekt führen. Allerdings käme dann auch der Tank etwas höher und damit evtl. Verschiebungen oder schräge Spaltmaße in der Verkleidung.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!