Tracer 9GT Sitzbank obere Position

  • #1

    Hallo,

    ich habe heute mal die Standartsitzbank in die obere Position montiert und habe das Gefühl sie sitzt nicht korrekt.

    Zunächst wackelt sie arg ohne montierten Soziussitz,mit ist es dann besser.

    Störender scheint mir das sich der Winkel verändert,ich rutsche irgendwie immer Richtung Tank,oder habe ich etwas vergessen?

    Der Plastikrahmen (vorn) aus der unteren Position wird doch nicht mehr benötigt,oder doch?

  • #2

    Guten Morgen,


    ich habe meine 9GT+ zwar noch nicht, soll aber im Juni kommen. Das was Du da berichtest ist mir beim Probesitzen der 9 GT und 9 GT+ auch schon aufgefallen, das der Sitz nach vorne geneigt ist und man irgendwie gegen den „Tank gedrückt wird“.


    Letzte Woche auf der Motorrad-Messe in Dortmund hat mir ein Yamaha-Mitarbeiter das auch bestätigt und soll wohl eine Art „sportlichere Fahrhaltung“ bezwecken. Tja, ob ich damit zurecht komme…mal sehen.


    Aber dafür gibt es wohl schon Abhilfe, leider nur in den USA bestellbar. So ein Höhen-Ausgleich zum einbauen im Bereich der Tankaufnahme und Sitzhalterung. Gibt auch ein Video hierzu in Youtube:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Bestelladresse (hab ich mir schonmal gespeichert☺️):



    Gruss

    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #3

    Moin


    Wie es bei der Neuen GT aussieht, kann ich nicht sagen, aber bei meiner RN57 hab ich es selber gelöst. Ich habe den Kunstoff Rahmen in eine andere Position gesteckt. Da sind ja zwei Nasen dran, um das zu versetzen und ich habe von der Comfort Sitzbank und der Hinteren Sozia Sitzbank, die Gummi Nöpsel genommen und Unterschiedlich eingesetzt. Bis es für mich gepasst hat. Diese Sitzposition mit dem Abfallen nach vorne zum Tank, hat mir auch nicht gefallen. Man kann auch die Nöpsel mit einem Cutter Messer kürzen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #6

    Das kann ich nicht sagen; schreib den Verkäufer einfach mal an

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #8

    Hallo NRW Alex,


    falls das Thema noch aktuell ist: Der schwarze Kunststoffrahmen unter der Sitzbank muss in der hohen Montageposition nach hinten versetzt werden. Hatte es auch erst mit dem kippeligen Sitz zu tun, dann hat mir die Bedienungsanleitung geholfen.


    Grüße aus OWL

  • #10

    Das Kit habe ich nun bei meiner Tracer RN57 verbaut (danke für den Hinweis), in Kombination mit der 8 mm Absenkung hinten, aus einem anderem Beitrag hier, ist der Sitz nun für mich in einer optimalen Position.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!