MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #181

    hatte vorher eine bmw s1000rr mit der ich nur am ringgefahren bin. Langsam das weiß ich eh.

    Pannoniaring nur 2.05, misano nur 1.50, Rijeka nur 1.35, mugello nur 2.05


    Eine gute Traktionskontrolle regelt direkt am Schlupf oder lässt wenn weniger sensibel leichte slides zu. Eine schlechte Traktionskontrolle lässt ausbrechen und regelt dann komplett ab...

  • #183

    Ich sehe aber auch keine Jungen auf ner GS wenn ich Platte(ein stark frequentierter Treffpunkt nahe Heilbronn) fahre. Durchschnittsalter so ca 60 Jahre. Auch wenn es uns nicht passt, wir fangen an dazu zu gehören( Zange ). Aber andererseits 63er Jahrgang war einer der besten damals.

  • #184

    Der 63er Jahrgang ist immer noch einer der besten.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #185

    Das ist aber eine miese Elekronik.

    Noch nie eine GS gefahren? (Ich auch nicht. Fühle mich zu mickrig für die.)

    Sicherlich nie eine mit fetten Koffern vor dir gesehen und von dem Fahrer fast abgehängt worden?! ;)

  • #186

    Bei Insta sehe ich einige Junge auf der GS, zb Valle on Tour oder noch so ein anderer. Aber die fahren halt nicht zur Platte sondern in weiten Welt rum.

  • #188

    Ja, habe ich auch erlebt bzw. schon mühsam dran zu bleiben an der GS, richtig weg fahren konnte die dann auch nicht wirklich. Habe es aber auch anders herum erlebt…nach 5 min winkte der GS-Fahrer einen vorbei….kommt wie immer auch auf den Fahrer an. Aber egal, darauf wollte ich garnicht hinaus.


    Es ist doch das alte Thema, Leistung ist immer gekoppelt an Hubraum. Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie durch noch mehr Hubraum. Eine 1200er/1250er GS mit einem 850 oder jetzt 900er Motor der MT-Reihe zu vergleichen ist doch klar was dabei raus kommt😎


    Just my 2 cents zum Thema

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #189

    Keine Frage eine GS kann was. War auch nie das Thema. Es geht um den Altersschnitt wenn ich sage Altherrenmoped. Und ein Hersteller weis das und baut die Software so wie sein Zielpublikum es will. Und wenn wir ehrlich sind: für eine GS bekomme ich eine MT plus 10 Jahre Service. Junge Menschen schauen mehr aufs Geld, ältere mehr auf den Rücken bzw die Bequemlichkeit.

  • #190

    Beim sauger ja, bei Aufladung schon lange nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!