Die 09er-Baureihe ist halt wie sie ist. Entweder sagt das einem zu, oder auch nicht. Und ja, sie ist keine 07er. Vom Leistungsspektrum halt so das man nicht mehr kopflos gas geben kann. Wheely-Control - sorry, die hat im Kopf zu sitzen. Wäre das anders, ich würde heute hier nicht mehr schreiben.
14 Seiten Antworten für Dich und Deine Unentschlossenheit. Entweder es passt für Dich, oder eben nicht. Die 07er ist ja auch kein schlechtes Moped (weiß ich, ein paar Kilometer konnte ich die auch mal fahren). In diversen Videos, die ich irgendwann mal von der 07er gesehen habe, ist bei mir der Eindruck hängen geblieben, dass die auch schon mal recht bockig sein und ungewollte Wheelys aufgrund von Hard- oder Software-Fehlsteuerung produziert. Das fand ich erschreckender als eine, je nach 09er-Modell fehlende Lift-Control. 07er ist hier aber auch nicht wirklich von Interesse, da wir hier im 09er-Forum sind und das Interesse mit Unzulänglichkeiten der 07er herum zu schlagen wohl gering ist.
Somit hop oder top, kaufen oder sein lassen. Lass doch einfach Dein Bauchgefühl entscheiden.