MT 09 scheinwerfer umbau
-
- RN 29
- Dirk12
-
-
-
-
-
#13 Hi,
hier zum Beispiel:
NEU!!!! Aus China......ich denke mal, ohne E-Prüfzeichen.
Oder hier aus Litauen (gebraucht) und teurer....
Viele Grüße
Stefan
-
-
-
#15 Danke für die Infos.
Hallo Dirk,
hab heute das Adapterkabel für den Scheinwerfer mit ner Batterie getestet, es hat alles am Scheinwerfer geleuchtet. (TFL, Abblend und Fernlicht)
Hab aber keine MT09 um es da mal zu Testen.
Muss erst noch den Kabelstrang von meiner VFR anpassen und dann den Scheinwerfer anschließen un zu sehn was dann da alles Leuchtet.
-
#16 Ok das klingt doch nicht schlecht.
Werd mal an meinem stecker der in den Scheinwerfer geht alles ausmessen wenn ich zündung an mach und sie laufen lass dann werd ich ja hoffentlich sehen wo was rauskommt, und ankommt.
Hoffe ich finde zeitnah einen scheinwerfer weil der fehlt mir noch.
Kannst du mir vllt die Belegung sagen am scheinwerfer also welche Farbe was ist.
Mfg
-
-
-
#18 Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.
warum denn nicht?
Du musst doch nur den Stromkreis "verkehrt herum" denken.
Es wird halt nicht über die Plusleitung geschaltet sondern über minus...
Um Das wieder umzukehren schaltest Du dann halt das Relais über Masse und hast damit am Lastausgang des Relais wieder einen geschalteten Pluspol.
Der Relaisanschluss ist im Grunde ganz simpel:
Zuleitung 12V + an Klemme 30 und 85
Schaltleitung (-) an Klemme 86
Zuleitung Lampe 12V + an Klemme 87
-
-
#19 So, hab den Scheinwerfer der MT 09 RN43 an meiner VFR angeschlossen, alles Leuchtet so wie es soll. Musste zwar noch ne kleine Änderung machen aber das war nicht so schlimm.
Hab auch inzwischen alle Teile um den Adapter nochmal zu bauen.
Falls jemand Interesse an so einem Adapter hat kann er sich gerne Melden.
Gruß Armin
-
#20 Das erste Adapterkabel für den RN43 Scheinwerfer an der RN 29 ist verbaut und Funktioniert.
Da auf dem Moped noch ein RN 43 Tacho verbaut ist gibt´s noch ein Kleines Problem. Die Kontroll-Leuchte für Fernlicht geht nicht.
Falls einer den Umbau auf den RN43 Scheinwerfer machen möchte kann ich noch solche Adapter bauen.
Bei Interesse bitte ne Mail an Mille-RSv@t-online.de
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!