Nachfolger als Mod gesucht

  • #42


    Man muss aber - besonders in einem anonymen Forum - nicht immer alles kommentieren. Besonders in diesem Witzthread. Witze sind meist auf Kosten von irgend jemand. Klima, Frauen, Männer … Wenn ich da sensibel bin, schau ich halt nicht rein.

  • #43

    Hallo zusammen


    Schade dass Du Peter dich gegen die Moderatoren Funktion entscheiden hast. Wünsche dir trotzdem alles Gute 🍀


    In einem Forum treffen verschiedene Charaktere aufeinander. Was der eine als harmlosen Witz sieht, fasst der andere vllt als einen makabren Scherz (sog. schwarzer Humor) auf und fühlt sich angegriffen.


    Besonders schwierig wirds, wenn Texte niedergeschrieben werden, die als hilfreich dienen sollen, andere aber völlig falsch (sog. Moralapostel) auffassen.

    Würde man zusammen an einem Tisch sitzen, würde es viele Missverständnisse gar nicht geben. Weil man anhand von Gestik, Mimik sieht wie es gemeint ist und ggf. nachfragen kann.


    Es ist jetzt wie es ist, ein Moderator ist gegangen was schade ist.

    Die Funktion als Moderator dient in erster Linie dazu, die Interessen des Forums (Forenregeln) zu vertreten.

    Sie wollen niemand ärgern, nur ab und zu (wenn jemand über die Stränge schlägt) diesen User zu verstehen geben, dass nicht alles erlaubt ist.

    Manche User fühlen sich dadurch etwas gekränkt, sind sauer und reagieren dementsprechend. Was natürlich nicht immer zu einem Forenfrieden beiträgt.


    Wir sind Hier eine Community, die zuerst das gleiche Hobby (Mt09 fahren) haben, Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig hilft oder gemeinsame Touren macht. Sowas kann nur in Harmonie geschehen, wenn alle zusammen halten, sich gegenseitig akzeptieren und respektiert.


    Wünsche allen eine schöne Saison 2023 und vielleicht sieht man sich 😃

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #44

    Das meine ich ja damit, man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, und auch nicht zu allem seinen Senf zu geben.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #45

    Ich kenne andere Foren, da sind Rubriken nur für bestimmte User geöffnet, andere können da nicht reinschauen. zB Moderatorbereiche und administrative Diskussionen. Könnte man den Witzthread nicht auch ein besonderes Level geben und man kann dort rein, solange man den Humor anderer respektiert und toleriert.


    Wenn sich dann jemand durch diesen Humor gestört fühlt, könnte man ihn das einfach nicht mehr zeigen und dann kann er auch nicht gestört werden. Ja ich weis...aber inzwischen sind wir leider wohl an diesem Punkt angekommen auf dieser Welt. Wir müssen zum Lachen in den Keller, damit die Nachbarn es nicht mitbekommen und sich gestört fühlen. Aber dann wünsche ich mir das man einen Keller bekommt zum lachen.


    peter_moscow


    Du hast deinen Job gut gemacht, ich respektiere deine Entscheidung, ich kann sie verstehen. Bleib dir treu.

  • #46

    Gute Idee.👍🏻

  • #48

    Da gibt es doch eine wesentlich einfachere Lösung als das Ausgrenzen durch die Mods.

    Derjenigen der sich an der Art von Humor stört, soll einfach dort nicht reinschauen ;)


    Aber jetzt Back to Topic


    Wo sind diejenigen User die uns Mods immer belehrt haben das wir einen schlechten Job gemacht haben ?

    Fühlt sich keiner berufen ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #49

    Wenn jemanden eine Rubrik oder ein Thema nicht gefällt, muss er doch garnicht erst da rein schauen, oder daran teilnehmen. So entstehende "Sonderzonen" fände ich nicht gut.


    Aber zurück zum Thema, wie ist das Forum den generell aufgestellt mit der Anzahl von Admin uns Mod.?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #50

    die Anzahl der Admins ist festgesetzt und die Mods schauen wir und bei Bewerbungen jeden einzeln an.

    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!