Alles anzeigenmoin, RN29 bj16 fahrer hier.
Der vorbesitzer meiner MT09 würde mir wilbers feder gabeln sowie ich glaube die 640 Adjustline federbein installiert. Ich kann mit dem original fahrwerk nicht so wirklich vergleichen, ich habe nur eine probe fahrt beim händler gemacht mit dem original fahrwerk, aber mit -5 minuten kann man da den unterschied nicht spüren.
Was die wartung des gabelöls angeht habe ich selbst noch nicht geprüft (ich schweige und warte bis mir die gabeln öl ausläuft. Ich mache aber auch keine wheelies mit meiner MT…
Ich kann nur sagen dass ich sehr zufrieden mit dem fahrwerk bin, und zusammen mit dem Michelin PR4 bin ich sehr zufrieden mit dem handling.
Gruß
Marius
Moin Marius,
das glaube ich Dir unbesehen. Im Vergleich zu den späteren Baureihen lag bei der RN29 vom Fahrwerk her auch noch einiges im Argen...
Der Umbau auf die vergleichsweise sehr hochwertigen, und deutlich besser abgestimmten Wilbers Teile war bei der RN29 noch ein echter Quantensprung.
Bei den folgenden Baureihen hat Yamaha zwar die Lücke zu Wilbers und Öhlins nicht schließen können, aber sie haben zumindest respektabel nachgelegt...