• #63

    Wie heißt denn das richtig preiswerte Hotel?

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #64

    Du weißt aber schon, dass auf der RDGA einige Pässe (z.B. col de Vars oder Bonette) noch bis Anfang Juni in der Wintersperre sein könnten...- schau lieber noch mal nach.

    Meine Idee zum Reifen wäre der Pirelli Scorpion Trail 2

    Der hat sich bei mir als guter Dauerläufer heraus gestellt und kommt recht gut mit hohe Temperaturen und rauem Asphalt zurecht.

    Als Gadget: Repsatz für Reifen und Minikompressor nicht vergessen. - die Franzosen nehmens mit der Straßenreinigung nicht so genau...

  • #65

    Die Passsperren sind tatsächlich eine große Unbekannte. Im schlimmsten Fall muß die Strecke kurzfristig umgeplant werden.

    Reifen Rep-Satz habe ich schon, den von Louis mit den Gaskartuschen. Der Mini-Kompressor ist ein guter Tip.

  • #66

    im Zweifelsfall kannst Du ja über die Schweiz via St.Bernadino ausweichen und auf Höhe Turin wieder auf die RDGA einschwenken...

  • #67

    Dann nimm einen Besen und fege ganz Frankreich

    Und Italien kannst du auch fegen, da ist es noch schlimmer.


    Was ein Blödsinn von Ahnungslosen verbreitet wird. Da braucht es kein Chat GPT.


    Grüssle

    Jojo

  • #68

    Ich habs bis jetzt noch nie geschaft, dass ich nen Nagel oder ne Schraube in einem Motorradreifen hatte.

    Bei mir war mal ein Ventil am Hinterreifen defekt.

    Ich würde wenn nur ein Pannenspray mitnehmen und das nimmt genug Platz weg.

  • #69

    Ich habs zuhause mal in der Garage geschafft. aber mehrere Kollegen hatten unterwegs schon Reifenschäden. Mittlerweile hab ich eher das Reifenpannenset mit als irgendwas anderes.

  • #70

    Ein Reifenschaden kann schon mal vorkommen, aber ist kein Drama.

    Wozu habe ich den Schutzbrief der Moto Versicherung.


    Ich habe zuletzt in Apulien einen platten Vorderreifen gehabt, Pannendienst angerufen und 2 Stunden später gings weiter.

    Flickzeug war aber für den Notfall unter der Sitzbank.


    Grüssle

    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!