Touren 2023
-
-
-
-
-
-
#64 Hallo
Bisher geplant:
Start 25.05.23 in Nordhessen. Zwischenziel 29.05, Savona, Nachtfähre nach Korsika. Dazwischen Schwarzwald und RDGA.
Vom 30.05-06.06 Ferienhaus in Calvi.
Rückreise mit der Nachtfähre wieder nach Savona. Zurück, quer durch Italien, Tirol, Österreich.
Ziel 11.06 wieder in Nordhessen.
Fragen:
Tracer 9GT RN70
Welcher Reifen macht das mit? Hab den 2 Satz T32 drauf. Der erste hat knapp 6k gehalten und soll vor der Tour noch ersetzt werden.
Wie lange hält der Kettensatz? Aktuell 10k Originalkette, scottoiler.
Sinnvolle Gadgets, Werkzeuge?
Tips für Unterkünfte und POI auf der Strecke.
Lust mitzufahren?
Auf der Fähre ist noch Platz und die Unterkunft hat 2 getrennte Schlafzimmer.
Du weißt aber schon, dass auf der RDGA einige Pässe (z.B. col de Vars oder Bonette) noch bis Anfang Juni in der Wintersperre sein könnten...- schau lieber noch mal nach.
Meine Idee zum Reifen wäre der Pirelli Scorpion Trail 2
Der hat sich bei mir als guter Dauerläufer heraus gestellt und kommt recht gut mit hohe Temperaturen und rauem Asphalt zurecht.
Als Gadget: Repsatz für Reifen und Minikompressor nicht vergessen. - die Franzosen nehmens mit der Straßenreinigung nicht so genau...
-
-
#65 Du weißt aber schon, dass auf der RDGA einige Pässe (z.B. col de Vars oder Bonette) noch bis Anfang Juni in der Wintersperre sein könnten...- schau lieber noch mal nach.
Meine Idee zum Reifen wäre der Pirelli Scorpion Trail 2
Der hat sich bei mir als guter Dauerläufer heraus gestellt und kommt recht gut mit hohe Temperaturen und rauem Asphalt zurecht.
Als Gadget: Repsatz für Reifen und Minikompressor nicht vergessen. - die Franzosen nehmens mit der Straßenreinigung nicht so genau...
Die Passsperren sind tatsächlich eine große Unbekannte. Im schlimmsten Fall muß die Strecke kurzfristig umgeplant werden.
Reifen Rep-Satz habe ich schon, den von Louis mit den Gaskartuschen. Der Mini-Kompressor ist ein guter Tip.
-
-
-
#67 ... die Franzosen nehmens mit der Straßenreinigung nicht so genau...
Dann nimm einen Besen und fege ganz Frankreich
Und Italien kannst du auch fegen, da ist es noch schlimmer.
Was ein Blödsinn von Ahnungslosen verbreitet wird. Da braucht es kein Chat GPT.
Grüssle
Jojo
-
-
-
-
#70 Ein Reifenschaden kann schon mal vorkommen, aber ist kein Drama.
Wozu habe ich den Schutzbrief der Moto Versicherung.
Ich habe zuletzt in Apulien einen platten Vorderreifen gehabt, Pannendienst angerufen und 2 Stunden später gings weiter.
Flickzeug war aber für den Notfall unter der Sitzbank.
Grüssle
Jojo
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!