Alles anzeigenAuspuff ganz abbauen macht am meisten Sound und kostet nichts.
FALSCH.........das kostet den Fahrausweis ;-)..und mit der Busse kannst dann ( jedenfalls in CH ) ca 5 ESD kaufen .......
Alles anzeigenAuspuff ganz abbauen macht am meisten Sound und kostet nichts.
FALSCH.........das kostet den Fahrausweis ;-)..und mit der Busse kannst dann ( jedenfalls in CH ) ca 5 ESD kaufen .......
Alles anzeigenDie IXIL hatte ich auf meiner RN29.War beim Kauf schon drauf.
Klang war nett, die hat aber massiv Leistung geschluckt.
Aufgrund der Lautstärke, bin ich damals erst mal auf eine Originalanlage gewechselt und dachte, ich sitze auf einem neuen Moped….Der Motor war drehfreudiger und hatte mehr Kraft (gefühlt).
Ok Danke Dir für die Info.... ....und was haste jetzt drauf ?
Alles anzeigenIch finde den original Sound echt ziemlich gut. Überlege ihn schwarz Keramikbeschichten zu lassen.
Mir geht es Hauptsächlich NICHT um den Sound ,sondern die Optik ...........und natürlich ohne dabei extremen Leistungsverlust in Kauf nehmen zu müssen .
Alles anzeigenwas heißt hier "ohne dabei extremen Leistungsverlust in Kauf nehmen zu müssen ." ?
Wenn auch nur min. Leistungsverlust dadurch entstehen sollte - auch wenn der Nachgerüstete besser ausschaut - dann wechsle ich den erst gar nicht
Jedem wie er Lustig sein will
https://www.vcyclenut.com/sc-project-testing-str-1
vcyclenut hat den SC Project schon getestet und interessantes bezüglich Leistung & Lautstärke mit/ohne Kat festgestellt:
"To my surprise the bike made more peak power with the cat in , area under curve is close. Another surprise is the bike was louder during the dyno runs with the catalyst in vs cat out!!?? I can only guess that the catalyst lines up the flow better into the muffler box. The muffler box is not a straight through design "
DB killer in , Cat out: 65.7 db at idle 110.5 during dyno runs
DB killer in, Cat in : 61.2 at idle 113.2 during dyno runs
Alles anzeigenIch finde den original Sound echt ziemlich gut. Überlege ihn schwarz Keramikbeschichten zu lassen.
Das selbe lasse ich auch machen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.