Navihalter über den Instrumenten für Tracer 9/9 GT und 900/900 GT

  • #42

    Die Bohrungen sind weiter unten, deshalb müssen die Schenkel der "Klammer" länger sein.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #43

    Ich habe das Navi auch oberhalb, allerdings an einer RN57.

    Der erste Versuch kam auch aus Fernost mit der RAM Kugel, das war schon ganz schön wackelig.

    Dann den Halter der hier im Forum angeboten wird genommen, top.

    Sogar mit dem größeren und schwereren Garmin XT ist der Sitz und die Befestigung super.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #44

    Ich fahre auch die RN57.


    Meine Halterung sitzt bombenfest. Die Vibrationen kommen von der Frontscheibe bzw. von den Befestigungspunkten. Sind die vier Schrauben nicht auch in Gummi gelagert ?

  • #45

    Auch bei mir mit der Kugel sitzt alles fest. Ich hab die Kugel genommen, damit ich im Bedarfsfall aufs Smartphone wechseln kann. Dort hab ich TomTom go drive und dieses Navi führt mich wesentlich besser als mein Garmin. Mit Stau, mit Sperrungen, mit Durchschnittsgeschwindigkeit und vor allem mit der superkurvigen Führung.

    Wollt ich nicht wechseln, wär die feste Bindung vieleicht die stabilere????

  • #46


    Hallo Hussiqvar,


    Ich habe nun von Fernost die identische Halterung wie du bestellt. Kannst du mir bitte sagen, wie du die Halterung auf der Tracer befestigt hast, ohne dass die minimal auf und ab „schlackert“ bzw. keine Geräusche beim Fahren macht?


    VG

  • #47

    Hab zwar 'ne andere Halterung, aber deren Schlackern hat mich auch genervt. Hab beim großen A Moosgummi-Streifen bestellt, 1 mm dick und an mir passend scheinenden Stellen aufgeklebt. Nu is Ruhe ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #48

    Halterung einfach aufstecken, und mit den mitgelieferten Schrauben + Muttern in der Hülse von der Scheibenverstellung sichern ( bei RN57).


    Um die Vibrationen muss ich mich noch kümmern. Die kommen aber definitiv von der verstellbaren Scheibe und nicht von der Halterung selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!