Navihalter über den Instrumenten für Tracer 9/9 GT und 900/900 GT

  • #62

    Sieht gut aus, aber packt dein Handy die Vibs? Mein Sohn hat mit einer vergleichbaren Halterung sein Apfelphone (Kamera) auf einer 150 km Runde gekillt

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #63

    Wenn der SP-Connect Vibrationsdämpfer verwendet wird, klappt das gut. Ich habe mein Google-Pixel seit vielen Kilometern drauf, ohne Probleme.
    Aber ich habe auch schon gehört, dass das Apfel-Zeugs eher empfindlich auf Vibs reagiert.

  • #64

    Ich hab noch Moosgummi unter die Halterung gepackt, das dämpft zusätzlich zum SP Vibrationsdämpfer. Aber die Vibrationen sind minimalst. Bisher hatte ich immer das Ram Mount am Lenker Montiert und das Handy hat es mal ausgehalten ohne irgendwelche Dämpfung.

  • #65

    Das SP-Connect den Vibrationsdämpfer gebaut hat geht glaube ich ein Stück auf mich zurück.

    In 2019 habe ich zweimal die Stabilisierung meines IPhone XR gekillt immer innerhalb von weniger als 500km mit der Duke 790. Dann habe ich mich an Sp-Connect gewendet. Die haben zuerst gesagt das würde nicht an Ihrem Halter liegen.

    Antwort SP:

    danke für die Rückmeldung. Da es sich hier um eine neue und präzedenzlose Sachlage handelt wo in Anbetracht der verhältnismäßig, minimalen Vorfälle auch eine Hardwareschwäche der Telefonanbieter nicht ausgeschlossen werden darf, ist es uns derzeit nicht möglich eine unmittelbare Lösung anzubieten. Sollte Ihr Telefon jedoch zu Schaden gekommen sein, würden wir Sie freundlich bitten uns über support@sp-connect.de eine Nachricht zukommen zu lassen.

    Beste Grüße,


    Dann habe ich mal im KTM Forum rumgefragt und siehe da es gab jede Menge Leidensgenossen.

    Die habe ich dann auf SP-Connect gehetzt. Parallel habe ich dann mal meinen Prototyp eines ordentlichen Vibrationsdäpfer auf Basis der SpP-Connect Aufnahme gebastelt.


    Buzz-Kill Vibration Isolator
    BUZZKILL WILL BE BACK IN STOCK MID-JULY A must-have for thumpers. Single-cylinder bikes like to vibrate. And that vibration can kill the image-stabilization…
    hondogarage.com


    Den Prototyp habe ich dann SP-Connect gezeigt.

    Dann erst haben die angefangen eben Ihren besagten Vibrationsdämper zu entwickeln.

    Man hatte mich dann sogar gebeten den zu testen.

    Da ich schon 2 mal das Handy gekillt hatte war die Bedingungen das im Fall eines erneuten Defekt SP-Connect mir ein neues IPhone XR besorgen sollte. Da waren die dann doch zu geizig für.

    Heute tun die quasi so als wären Sie der Urvater dieser Idee und verdienen gut daran.


    Als sich die Garantiefälle häuften hat Apple sogar eine Warnung ausgegeben.

    Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen - Apple Support (DE)
    Wenn du das iPhone Vibrationen mit hoher Amplitude innerhalb bestimmter Frequenzbereiche aussetzt, insbesondere denjenigen, die von leistungsstarken…
    support.apple.com


    Betroffen von den Problemen sind aus meiner Sicht besonders 1 und 2 Zylinder Maschinen da dort die starken Vibrationen extrem auf den Lenker durchschlagen.

    Betroffen sind Handymodelle mit mechanischem Bildstabilisierung.


    RAM Mount hat von Haus aus durch die Verbindung über die Kugeln genug Eigendämpfung da sollte das nicht auftreten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!