Alles anzeigenIch fahre, wie allgemein bekannt, die XSR. Bei einer der letzten großen Inspektionen habe ich mir die Tracer GT geliehen und bin die ca. 300 km geritten. Meine XSR ist was die Federwege betrifft recht sportlich eingestellt. Ich kann aber schlecht beurteilen, wieviel Handlungsspielraum die Seriendämpfer haben um auch hier die Federwege drastisch zu reduzieren. Wenn ich mit der Tracer ankere passiert erste mal nix, außer das sich die Fuhre gnädig nach vorne neigt um dann festzustellen, dass es ja um die Reduzierung der Geschwindigkeit ging. Auch komme ich bei Schuhgröße 43 mit den Hacken an die Beifahrerfussrasten. Für mich war das schönste an der Probefahrt der Umstieg auf meine XSR. Ist aber auch Geschmackssache. So wie ich das empfinde muß das nicht jeder sehen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich kann das von Dir geschriebene schon nachvollziehen. Vor der Tracer hatte ich immer nur echte Naked-Bikes. Darauf habe ich mich auch irgendwie noch einen Ticken wohler gefühlt als auf der Tracer. Da wirkt das Bremsen schon bei der Tracer etwas anders. Die Bremst schon richtig gut, es wirkt aber von den Empfindungen schon anders als bei einem kompakteren und vor allem niedrigeren Naked-Bike. Kann mir auch gut vorstellen das die Fahrerei mit der XSR in Summe auch einen Ticken besser zu meinem Typus passen würde. Aber meinen "Koffer-Raum" kann ich da halt nicht daranhängen .
Das Schuhproblem (bin ebenfalls mit Größe 43 "gesegnet") kann ich nachvollziehen. Kollidiere auch immer wieder mit den Beifahrerfussrasten. Aber da habe ich mich daran gewöhnt und nutze die dann teilweise auch als zusätzliche Abstützung für die Hacken.