MT 09 oder Tracer 9 GT ?

  • #21

    Ich kann das von Dir geschriebene schon nachvollziehen. Vor der Tracer hatte ich immer nur echte Naked-Bikes. Darauf habe ich mich auch irgendwie noch einen Ticken wohler gefühlt als auf der Tracer. Da wirkt das Bremsen schon bei der Tracer etwas anders. Die Bremst schon richtig gut, es wirkt aber von den Empfindungen schon anders als bei einem kompakteren und vor allem niedrigeren Naked-Bike. Kann mir auch gut vorstellen das die Fahrerei mit der XSR in Summe auch einen Ticken besser zu meinem Typus passen würde. Aber meinen "Koffer-Raum" kann ich da halt nicht daranhängen ;).

    Das Schuhproblem (bin ebenfalls mit Größe 43 "gesegnet") kann ich nachvollziehen. Kollidiere auch immer wieder mit den Beifahrerfussrasten. Aber da habe ich mich daran gewöhnt und nutze die dann teilweise auch als zusätzliche Abstützung für die Hacken.

  • #22

    Die Tracer mit der oder einer nackerten zu vergleichen ist schon sinnvoll:

    Sind zwei völlig unterschiedliche Gattungen;an bikes.


    Dem einen taugt halt das Adventuresegment und da ist die Tracy sicher ne Ansage, wer s dagegen mit Naggischen hat, der wird mit Eisenhaufen -wie klein sie auch sein mögen- nicht warm.


    Zu der Schuhgröße (49) kann ich nur sagen, die 43er ham all keine Ahnung. 🤣

    Aber ich gebe hier amtlich zu Protokoll, dass die Soziusrasten der RN43 indiskutabel und dass die der neueren Modell klar Fersenfreundlicher sind.

    -Was nicht heißt, dass sie mir als Ballenfahrer zum Fersen Freund taugen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #23

    He, he, an der Schuhgröße fest zu machen das die Anderen keine Ahnung machen ist schon leicht gewagt ;).

    Und, wenn ich Dich richtig verstehe, die Tracer als Eisenhaufen zu bezeichnen, doch schon etwas sehr übertrieben. Sobald es um Tourenfahren geht, möchte ich die Tracer nicht gegen die nackte tauschen. Da geht mir Funktion (= Möglichkeit gescheit Gepäck in ausreichend großen Koffern - bei mir 2 x 46 L. - zu transportieren) deutlich vor handlicherem Minimalismus ;).

  • #24

    Sag ich doch nicht anders.

    Du stehst auf adventure, andere nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    Guten Morgen.

    Vorab eine schöne Weihnachtszeit.

    Zum Thema bin ich vielleicht etwas später, aber besser als nie.

    Ich habe bevor ich umgestiegen bin alle Varianten getestet. Hatte 26 Jahre ein vt 600 Honda. Könnte immer bis auf den geraden mit halten. Bis mir es doch in meinem Alter zu langsam wurde. Da kam die VfR 800 x Honda. War für mich schon ein Quantensprung. Aber auch hier würde es doch etwas zu langsam für mich und meiner Puppe. Vor allem die Kurven, da ging noch was. Die Bequemlichkeit und die Touren ( so immer um die 300 bis 400 km) sollten nicht darunter leiden. Also geschaut was so geht.als erstes die GT 9 getestet dann die BMW xr 900 die war Mist bis auf die Verarbeitung die war mega. Dan die multistrada V2 sehr gute Bike. Aber Preis und Unterhaltung. Also würde es die GT 9. Jetzt nach Kauf im September und noch 3000 km auf die Uhr bekloppt. Kann ich nur sagen richtig geil. Der Motor fein zu dosieren die Einstellung der Federung ist geil. Etwas mit Vorspannung gespielt und schon war's schick. Ich finde bis auf paar optische Feinheiten, das Motorrad sehr gelungen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling. Die Kurven gehen so geil zu fahren und das Fahrwerk hat da ein sehr großen Anteil. Mußte schon die kleinen Abstandshalter an den Fußrasten anschrauben, da der Kontakt mit der Straße zu viel würde. Also ich kann nur sagen ja zu diesem Motorrad. Aber Probefahrt sollte schon sein. Nicht bloß so paar km. Ich habe sie ein komplettes Wochenende gehabt.

    So da nur mal so am Rande. Gruß Carlo

  • #26

    Macht es wie ich

    Zum gemütlichen Cruisen die XJR

    Zum bedingungslosen Heizen und strammen Fahrwerk die MT10

    Zum schönen heizen,zu 2,oder auch in den Bergen mit Serpentinen die Tracer….glaubt mir

    Ihr müsst auf 3 Moppeds sparen….alles andere macht keinen Sinn :saint: :love: :)

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!