Gewichtsoptimierung Leichtbau

  • #61

    .... unschöne Akra-Anlage....

    Bei der RN43 und der RN29 stehst du mit dieser Meinung aber ziemlich allein da.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #62

    Chapeau😉 - Spiel, Satz und Sieg👍🤣🤣🤣

    ...mein Reden von Anfang an.

    Ein paar der einschlägigen Standards einbauen - OK..., vieleicht noch ein bisschen was am Fahrwerk machen, je nach Geschmack individualisieren und einfach Spaß am Fahren haben...😉👍

  • #63

    "mündet"? Da ist sie doch schon seit Seite 1, wo die gleichen Leute seitdem 12x sagen müssen, dass das für sie 'ne doofe Idee wäre, und die zwar keine Vorschläge bringen, und sich dann aber dafür rechtfertigen, weil ihr Standpunkt für den Rest der Welt ja sooo interessant ist. Damit ist der Thread hier wieder mal zu 90% Müllbeträge, und hilft dem Ersteller kaum weiter. So, jetzt mach ich auch mit ^^ Qualitätsforum :S

  • #64

    Der arme Johannes.

    Dabei hatter gehofft einer könnt ihm hier vlt. sagen wo s nen 20 Liter Gummitank gibt 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #67

    da gibt's nur eins...- wär doch ein schönes Winterprojekt... vorneweg eine Bestellung bei R&G Faserverbundtechnik, dann

    den Originaltank abformen und einen schönen, megaleichten GFK/CFK -Tank in Originalform bauen...

    - das könnte man bei der Gelegenheit dann natürlich auch noch mit anderen Teilen machen...

    Ich denke z.B. bei den Koffern der Tracer könnte man dadurch ohne Abstriche an der Festigkeit locker 6-7kg einsparen...

  • #68

    Oder den Orgtank einfach um 5 Liter größer machen. Dabei unten die Form behalten, damit es Plug&Pray passt.

  • #69

    ich würde da eher bei der Gelegenheit auch gleich u.a. eine modifizierte, deutlich leichtere Airbox bauen und die zusätzlichen Liter dahin packen wo sie hin gehören -> so weit wie möglich nach unten - eventuell sogar mit Zusatztanks hinter den Seitenteilen unter der Sitzbank das Federbein umbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!