Kesselberg gesperrt

  • #21

    Kugy81

    Is schon OK.

    Da haben wir unterschiedliche Sichtweisen. Für mich war der Kamerafahrer deutlich "unsafer" unterwegs.

    Klar, Knieschleifen auf der Mittelline ist drüber (wobei der Kopf ja nicht viel weiter draußen ist als das Knie).

    Weit ausholen am Kurveneingang ist zwar nicht wirklich notwendig, aber auch jederzeit zu korrigieren. Am Kurvenausgang wirds interessant.

    Ich empfand seinen Fahrstil rund, gleichmäßig, ohne Rumgeeier auf der eigenen Fahrbahn und schon vorausschauend. Natürlich nicht 100%ig perfekt, aber diese Unsauberheiten so aufzulisten empfand ich schon als Korinthenk... Wie gesagt, der Hintermann war da schon gefährlicher.


    Nix für ungut


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #23

    Und genau deswegen finde ich diese Sperrung OK. Zum einen hat man eh keine Lust dort zu fahren und sich von solchen Idioten abschiessen zu lassen. Zum anderen könnte man problemlos um 13 Uhr dort fahren, zwar ohne Zuschauer und Klatscheinlagen aber dafür auch ohne Strafandrohung.


    Ich glaube mal nicht das man unbedingt zwichen 15 und 22 uhr genau dort Berg rauf fahren muss. Runter darf man ja sogar.


    Ja ich weis, es gibt immer irgendwie einen Grund genau in der gesperrten Zeit sich ein Date zu legen um dort oben sein zu wollen, das überhaupt nichts mit Schnellfahrproblemen zu tun hat. Aber wenn der Zahnarzt Mittwoch Nachmittag zu hat reicht man doch auch nicht genau Mittwoch Nachmittag Urlaub ein und besteht drauf genau dann einen Termin zu bekommen. Wenn man also weiss das es gesperrt ist, fährt man zu irgendeinem anderen zeitpunkt und legt die Route entsprechend um.

  • #24

    Dann komm zu uns ins Ländle. Hier war neulich der Nabu und hat festgestellt, das Polizisten bei uns ausgestorben sind. Erst nähe Heilbronn wurde mal einer Gesichtet, aber die haben sich auch größtenteils zur Stadtrasse weiter entwickelt. Hier spart der Franke sich die Schilder, die erstens keinen Sinn machen, zweitens keiner mehr kontrolliert und drittens überhaupt keiner da ist der mitbekommt das da einer gefahren ist. Und dank unserer Hügel und genialen Strassenplaner musst Kurven die du schneller als 100 Blasen kannst auch erstmal finden. Oftmals freust dich da schon wenn du 90 schaffst.


    Gut...ich übertreibe etwas, aber so im Grundsatz passt es hier schon. Es sind eigentlich nur Hotspots die reglementiert werden. Wenn ich mir anschaue, das wir 550.000km Strasse haben und vieleicht auf 1000 oder 2000km überhaupt Stress ist, dann sehe ich da sehr viel Luft zum fahren.

  • #25

    Dies.

  • #27

    Genauso isses. Ich gehöre auch zu den Würmern, die ausschlafen und dem frühen Vogel nen Vogel zeigen. Besonders im Vogelsberg 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #28

    Genau solche Vollpfosten habe ich auch am Kesselberg erlebt, ich bin sicher kein Schleicher aber das verhalten von manch einem ist echt zum Kotzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!