Kaufempfehlung mt09 oder mt10

  • #41

    geht mir inzwischen ähnlich...aber erst nach gut zwei Jahren...

    Als ich die MT10 gekauft habe war das ein direkter Umstieg von der Aprillia RSV4...

    Bei der damaligen Probefahrt hatte ich auch erst die Tracer im Auge, aber die fühlte sich irgendwie an wie ein Damenfahrrad. - Also Probefahrt mit der MT10 und...- jeeeaaah !!! - Das Ding hat mir jemand auf Maß unter den Allerwertesten gezimmert 👍🤣

    Die originalen Holzreifen waren zwar das absolute NoGo, aber mit einem Batlax S21 ging das Teil dann spielerisch und leichtfüßig um die Ecken...

    Die Entscheidung dann zwei Jahre später doch auf die Tracer RN57 zu wechseln viel mir definitiv schwer. Am liebsten hätte ich die Tracer noch dazu gekauft, aber irgendwann setzt sogar bei mir soetwas wie Vernunft ein...🙈🤣🤣🤣

  • #42

    Hi Chris,


    deine Frage stellte ich fast genauso. Bike unter 140Nm? Taugt mir das überhaupt?

    Und da lag dann die mt-10 auf m Tablett. Und, glaub mir, sie wäre es geworden.


    Einzig der exorbitante Verbrauch hats verhagelt.


    Wenn ich so recht bedenke, hatte ich zu diesem Zeitpunkt nix um 190kg und <150PS auf m Schirm. Meine Priorität lag auf Fahrwerk und Motor.


    Der Blick auf die „Kleinen“ war anfangs nur dem Umstand geschuldet, dass die „Großen“ i.d.R. einfach zu pflegebedürftig sind -und wenn nicht, dann zu durstig. Kacke.


    Also schieden immer mehr bikes aus. Klar war relativ schnö, dasses was von der Insel wird -nee, ned die mit dem Unionjack, die mit dem Vulkan…


    Ja, es grenzte anfangs an ein Wunder, ernsthaft nach was „kleinem“ zu schielen. Aber ganz soo klein dürfte es dann auch ned werden.

    Also SP-Fahrwerk war gesetzt.


    Nach ziemlich genau 2 1/2 Jahren und 43 oder 44.000 km muss ich sagen, das Fahrwerk taugt mir zu 90%, der Motor zu 91%, die Gewichtsklasse und das Händling zu 100%.

    Klar, da ginge mehr. Nee, ned das Gewicht :P


    Die Frage ist aber wo? Wo the fuck geht mehr?


    Also so:

    die mt-09 muss schon mal 2-3 Gänge runtergesteppt werden, wenn du beim aus den Kurven ballern die 1300er KTMs beeindrucken willst. Derdings, in der Kurvenpassage haste se dafür längst verloren.

    Das is mit der MT-10 naturgemäß was anderes.

    Aber der Tank!

    Das nervt ja schon bei der MT-09. Bei letzterer isses mit roundabout Navi 110 Landstraße -ohne in vielen Kurven langsamer zu werden- kein Thema 250km abzurocken. Tazesächlich sind auch mal 300 km drin.


    Aber 120-160? Das geht einfach ned. Da isse raus die Gutste. Auch wenn einer der fahren kann mit der 10er um die 09 Kringel fahren könnte -kanner ja ned, steht ja schon wieder anner Tanke :D

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #43

    Danke für den echt geilen Kommentar :D :thumbup:

  • #44

    ...würd ich so nicht unbedingt sagen... - ich hab schon live und in Farbe erlebt wie jemand der wirklich fahren kann auf dem Heidbergring (handlingkurs) zwei GSX-R Piloten gezeigt hat wo Gretel den Most holt...🤣🤣🤣

  • #45

    Das kann Ich bestätigen, sowohl für den Heidbergring ( Geesthacht ) ,als auch für Peenemünde.

    Sehr oft dort gefahren und fand die MT07 dort immer Klasse

  • #46


    Bis zum vierer stimmt das. Fahr mal eine 1200er Bandit oder eine Z900, die hat auch unten raus schon mächtig Dampf.

    Erstmal auf Drehzahl liegt halt an Abstimmung, Hubraum, Übersetzung. Gibt auch 4er die wie geschrieben ordentlich Zug haben. Dafür gibt es V2 (Ducati Streetfigther zb) die unten raus relativ wenig Druck haben.


    Und ja, dem Drilling ist alles egal. Dreht sauber von 2000 bis 10000, kurz vor dem Begrenzer sagt einem der Motor noch: Alter, ich will mehr.

  • #47

    Ich fahre Honda CB1300 und Tracer 900.Fahre als Nordiger selten täglich, dafür sehr oft im Jahr Touren 3 bis 5 Tage,..

    Kumpels sagen ,mit der Tracer bin Ich eindeutig schneller,...

    Ein Kumpel fährt die MT10, da habe Ich keine Chance.

    Liegt immer am Fahrer,..

  • #48

    MT 07 mit HH racing Federelementen umgebaut als Projekt,Gabel Cartridge,voll einstellbares Federbein, Lenkungsdämpfer!

    Auch für Mädchen!

    Absoluter Kracher auf Landstraße!

    Wer auf Landstrasse mehr wie 70 PS braucht kann nicht fahren.

    Das sind die alten Säcke die DSG Diesel SUV fahren und nicht schalten wollen.Langweilig.

    Gruss aus dem wilden Süden

  • #49

    Und genau in diese Richtung schlägt mein Pendel immer stärker aus.
    Bloß, dass ich als alter Sack inzw. nen Blipper will. Dann gehts auch mal mit schalten 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #50

    Hallo

    Also ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich es nicht schaffe meine MT09 auf der öffentlichen Landstraße an das absolut machbare Limit zu bringen. Es sei denn ich hätte Suizidabsichten. Mit einer MT10 schaffe ich das natürlich auch nicht. Nur, bin ich mir sicher, dass ich mich mit einer MT09 auf der Landstraße leichter tue, weil es einfach das leichtere und leichter zu fahrender Moped ist.


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!