Gilles u. Racetorx - Stabilisierung Schaltgestänge

  • #21

    Am besten wäre ja im Frühling, dass du mal ne Runde fährst, erst dann die Stütze dranschraubst und dann direkt nochmal fährst.

    Quasi direkter Vergleich.

  • #22

    Ich habe mit der GILLES Anlage schon eine Verbesserung beim Schalten gespürt, da der Schalthebel mit 2 Kugellagern spielfrei gelagert ist. Der Orginalhebel im Vergleich sitzt nur auf einer Messingbuchse und hat im Neuzustand schon deutliches Radialspiel.

    Wenn ich an der besagten Schaltwelle mit 2 Fingern auch ein Radialspiel deutlich spüren kann (eine Messuhr habe ich nicht auf die Welle gesetzt) u. jetzt mit dem Stützlager definitiv nicht mehr, dann ist auch diese Maßnahme für mich ganz klar eine Verbesserung an den Schaltungskomponenten. Aber wie immer muß jeder für sich entscheiden ob es ihm wichtig ist oder nicht. Ich werde Euch einen "Fahrbericht" liefern sobald das Wetter u. Strassenzustand es in Österreich zulassen.

    Nur am Rande, ich habe mir die Schaltwelle an der BMW S1000R eines Freundes im direkten Vergleich genau angeschaut. Diese- ragt so kurz aus dem Getriebe raus, dass ein zusätzliches Lager nicht montiert werden kann. Muß es auch nicht, weil an dem Wellenstumpf kein Radialspiel spürbar ist.


    Grüße

    Reiner

  • #23

    Sowieso ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #24

    Moin Freunde, ich hatte bis dato hin und wieder auch Schaltprobleme. Es fühlte sich so an, als ob der Gang nicht sauber rein ging (durch die hier schon erwähnten Hebelkräfte an der Welle).

    Ich habe das Teil/ die Stütze von Racetex verbaut. Hatte es ebenfalls direkt bei Ihnen bestellt. Seit dem ist das Schalten bei der RN29 sauberer/präziser.

    Ich kann es nur empfehlen und bin damit jetzt schon einige tausend Kilometer gefahren.

    DLzG

    Michael

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • #27

    Also, ist wohl eher Placebo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #28

    So wie bei vielen Dingen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!