Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #311

    Zur Ergänzung, die Preise für die Garmin App variieren abhängig der Laufzeit. Weltweit 1 Jahr €39,99 und pro Monat €4,99

  • #312

    Ich habe gestern mal die App installiert und das ganze mit der Tracer verbunden. Ist schon alles sehr aufwendig. Und dann muss das Handy

    die ganze Zeit über USB verbunden bleiben. Aber was will man von Garmin schon erwarten. Ich finde das ist Müll. Und so was im Jahr 2023....

    Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
    Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
    FJR1300A 2012-2013
    FJR1300A 2013-2014
    FJR1300AE 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
    Tracer 900 GT 03.2019-09.2020

    GS1250 09.2020- 02.2022

    Tracer 9 GT 22.02.2022- 15.06.2023

    Tracer 9 GT+ 24.06.2023- :thumbup:

  • #313

    Warum muss das die ganze Zeit verbunden sein? Läuft das über BT oder über USB? Ich kenne beide Lösungen. Bei USB Verbindung hat es den Charme dass das Handy geladen wird.

  • #314

    Also, ich hab mich noch nicht durch das Handbuch gearbeitet, daher nur die Anwenderbeobachtung:

    Nach Installation der App MyRide-Link und Kopplung mit dem Motorrad öffnet sich die MyRide-App, sobald ich die Zündung anschalte und/oder losfahre. Sobald ich wieder stehen bleibe geht diese App in den Hintergrund. Diese automatische Aktivierung hätte seinen Charme, wenn MyRide a) einen Anzeigemodus für querliegendes Display hätte (statt hochkant zu bleiben) und b) automatisch Calimoto öffnen würde (anstatt nur tumb meinen Standort zu zeigen und mich aufzufordern, das Ziel in Garmin Motorize festzulegen - das setzt ja aber ein Abo voraus).

    Die Anzeige und Steuerung des auf dem Handy gespielten Titels finde ich wenig intuitiv erreichbar - aber immerhin klappt das. Für's Weiterschalten auf den nächsten Titel hab ich mich bisher nicht schlau genug angestellt - vielleicht kann das jemand anders besser.

    Ich hab das Handy auf der SP-Connect-Halterung, die auch induktives Laden ermöglicht - deshalb gibt's bei mir keine direkte USB-Verbindung. Alle Interaktionen mit dem Motorrad werden über BT ausgeführt.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #315

    Bei mir verbindet sich die APP nicht mehr

    BT kein Problem

    Die APP sagt jedesmal Kommunikationsfehler

    APP runtergeschmissen und neu installiert

    Ohne Besserung

  • #316

    Navigation geht nur über usb....Und ich bin eh kein Garmin fan.....Ich werde in Italien ein wenig probieren ab Morgen geht es in die Dolos mit der Tracer......

    Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
    Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
    FJR1300A 2012-2013
    FJR1300A 2013-2014
    FJR1300AE 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
    Tracer 900 GT 03.2019-09.2020

    GS1250 09.2020- 02.2022

    Tracer 9 GT 22.02.2022- 15.06.2023

    Tracer 9 GT+ 24.06.2023- :thumbup:

  • #319

    Kühlerschutz immer

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #320

    Bei meiner GT+ kommt Kühlerschutz, Unterfahrschutz und Motorschutz dran.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!