Tracer - leichter Offroad-Einsatz möglich ?

  • #11

    Hallo zusammen,


    ich habe es in den letzten Wochen ein paar Mal probiert und bin trockene und feuchte Wald- und Feldwege gefahren.

    An manchen Stellen habe ich an jojo's Worte gedacht und habe Vernunft walten lassen.

    Insgesamt war ich recht positiv überrascht wie gut es funktioniert hat. Jetzt weiß ich, dass ich durchkommen kann, falls ungeplant der Asphalt aufhört :D


    Einen Motorschutz/Unterfahrschutz werde ich mir definitiv noch besorgen.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Bei der Platte von SW-Motech (und deren Nachbauten) bin ich mir nicht sicher, ob die es

    wirklich bringen, sieht für mich nach nichts Halben und nichts Ganzen aus.

  • #12

    Ich war im September mit einem Kollegen auf einer Guzzi V85TT in den Seealpen unterwegs und bin ihm mit der Tracer 900GT auf Schotterstrecken wie z.B. dem Col de Parpallion oder der Ligurischen Grenzkammstraße fast nach belieben weggefahren...

    Ein Motorschutz kommt bei meiner über den Winter auch noch dran. Ebenso wie ein Satz Reifen die für solche Aktionen geeigneter sind.

    Ich bin die Tour auf Pirelli Scorpion Trail 2 gefahren und hatte mehrfach Situationen bei denen die ziemlich am Limit waren.

    Für die kommende Tour gemeinsam mit zwei Tiger800 liegen schon Conti TKC70 im Regal.

    Sicherlich ist sie von der Fahrwerksauslegung mit 17/17 und vergleichsweise kurzen Federwegen nicht als Enduro ausgelegt, aber bei dem was üblicher Weise von GS oder AT Fahrern als "offroad" bezeichnet wird kann die Tracer mit entsprechender Bereifung mühelos mithalten...

    ...- wie ich schon angemerkt hatte - Ich warte sehnsüchtig auf eine Tenere 900.... :S 8)

  • #13

    Die Reifen machen es. Warts mal ab, was die Conti bieten können. Kenne die aus der Enduro(F650). Federwege, Bodenfreiheit, Felgengröße sind erst relevant wenn man dann auch noch der schnellste sein will. Reifen sind 80% des Erfolges.

  • #14

    Der Originale Motorschutz für Tracer 9 Gt iss nicht ganz billig, man braucht dazu allerdings die originalen Stürzbügel. An Diese wird er mit 4 Schrauben angebracht.Sehr stabil!!

    Kann ich empfehlen.Beim Öfilterwechsel, 4 Schrauben und ab isser. Man kann sauber arbeiten :) . Fahr im nächsten Frühjahr in die Alpen, ein Stein an die richtige Stelle, und man hat ein teureren Ölverlust! :( .Das Ding iss für mich ein Muß.

    Oder man macht sich eine Kotflügelverlängerung ans Vorderrad,sieht aber Scheisse aus :D .

  • #15

    Leider gibt es sowas für die RN29 nicht von Yamaha ;). Werde da in den Zubehörtopf greifen müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!