Habe dieses Jahr einige Tagestouren von über 300 km gemacht. Dabei ist mehrfach das Phänomen beim Anhalten und Kupplung ziehen aufgetreten das keine Ganganzeige mehr sichtbar war und ich im " Nichts" rum geschaltet habe. Auch das runter schalten in diesen Situationen erwies sich als Balanceakt zwischen geht, geht nicht.
Bis irgendwann nach einigem rum geeier die Ganganzeige wieder da war und ich vernünftig runter schalten konnte. Passiert ist das nur wenn die Maschine stand, oder fast stand. Sonst keine Probleme, weder im Fahrbetrieb, noch beim drauf zu Rollen und schalten.
Hat echt schon Nerven gekostet und war teilweise unangenehm wenn die Ampel auf Grün springt und man rührt wie blöde am Schalthebel rum.
Jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kennt die Ursache, und eventuelle Abhilfe?
Wahrscheinlich nicht gerade fachmännisch formuliert das Ganze, weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll.