Ganganzeige weg beim anhalten.

  • #13

    Das mit dem Runterschalten vergessen ist eigentlich so ein typischen Anfängerfehler. Aber wenn´s wirklich mal passiert ist, hilft es, die Kupplung zwischen den einzelnen Gängen ein Stück kommen zu lassen, damit die Verzahnung ein Stückchen weiterbewegt wird. Dann klappt es auch mit dem nächst niedrigeren Gang. Muß man halt mal üben.

  • #14

    Das hat wenig mit Anfänger zu tun, es ist das man Halt im Stand da rumhampelt und versucht einen Gang rein zubekommen damit man wieder anfahren kann.

    Und das hatte ich so ausgeprägt noch bei keinem Motorrad, und das waren einige.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #15

    Ja, wenn man mal schnell anhalten muss und noch einen höheren Gang drin hat und versucht in einem "Rutsch" runterzuschalten kann das passieren. Zwischendurch kurz die Kupplung schleifen lassen hilft wieder einen Gang reinzubekommen. Ist ab und an lästig.

  • #16

    Ich kann dir da nur teilweise recht geben.

    Es gibt Situationen, bei denen man nicht mehr komplett runterschalten kann, weil man unvorhergesehen anhalten muss und dann sogar froh ist, dass man die Füße runterbekommt.

    Der Typische Anfängerfehler wäre an eine Kreuzung heranfahren und nicht langsam runterschalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!