Kurzer Kennzeichenhalter Yamaha ohne "Verlängerung"

  • #11

    Ja werde ich mal schauen danke.

    Sollte aber kein Problem für mich als Metaller sein da irgendwas zu zaubern dass es stimmig ist und hält.

    Meine Frau erschlägt mich wenn ich direkt mit was neuem ankomme 😅

  • #12

    Und bei dem kurzen Bruudt steht auch ganz klar dabei, dass man mit dem nicht die erforderlichen 30° erreicht. D.h ist theoretisch wieder das selbe Spiel wie mit dem Yamaha Gedönse

  • #13

    Wenn du ihn kürzt, kommst du ja auch höher damit. Dann sollte es schon passen.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Mit dem BRUUDT kann man aber bisschen justieren.


    In der kontrollierenden Praxis sieht es doch mehr o. weniger so aus:

    Bis ca. 10 Grad plus schauen einige nicht so genau hin. Maximal gibt es 10 Euro Bussgeld.



    Was gar nicht geht ist wenn so ein Blech extrem schräg steht. Auch sehr dumm wenn der Fahrer erzählt das er von der 30 Grad Vorgabe Kenntniss hat. Am besten immer nichts dazu erzählen. Meinetwegen "Habe ich mir gekauft weil mir das kurze so gefällt." Aber keine Rechtskenntniss von sich geben!

    Auf jeden Fall muss auch die Kennzeichenbeleuchtung immer funktionieren!


    Grund: Sobald der Beamte zu der Meinung kommt:

    - du kennst dich rechtlich aus

    - du hast das Kennzeichen so extrem schräg gestellt um die Sicht darauf zu mindern

    - du hast die Beleuchtung deaktiviert um das Erkennen abends auf das Blech zu verhindern


    ..... wird klarer Vorsatz angenommen und dann sind es nicht nur 10,- Euro.

  • #15

    Hab mir den von Lightech bestellt, da ich wusste, dass der originale mit Strebe viel zu lang ist und ohne Strebe zu schräg.

    Der Lightech hat genau die vorgegeben 30° (fixe Position) und ist noch einigermaßen kurz weil er so weit nach oben geht.

    Guter Kompromiss wie ich finde.

    Vielleicht auch eine Idee wenn du dir selbst eine Mittelstrebe bastelst, dass sie etwas nach oben ragt und nicht nach unten so wie beim Originalen.

  • #16

    Ich habe nie von etwas Ahnung. Sei schlau stell dich dumm 😅 Allerdings möchte ich sowas einfach ausm weg gehen. Kann ja auch sein dass ich die nächsten Jahre gar nicht angehalten werden aber im Falle des Falles sollte alles passen

  • #17

    Das Ding gefällt mir gut 👍 werde ich mal schauen. Zur Not mache ich mir den Mittelarm halt komplett selber aus Alu und dann angepasst

  • #18

    Du musst beim Kürzen halt in das neue Ende eine entsprechende Nut fräsen/schneiden, in die das Endstück passt.

    Als Metallbauer sicher easy. Nur der Winkel muss passen. Sollte aber eigentlich gleich dem aktuellen sein, da die Schräge des "Arms" gleich bleibt.

  • #19

    Ich werde mir das Teil, wenn ich es hier habe, mal anschauen. Sollte eigentlich alles kein Problem sein

  • #20

    Kann man ruhig sagen, dass mit den 30°. Musst halt nur dazu sagen, dass du dachtest die wären aus der Horizontalen gemessen und nicht aus der Vertikalen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!