Kurzer Kennzeichenhalter Yamaha ohne "Verlängerung"

  • #1

    Mahlzeit zusammen.

    Ich habe eben einen Anruf erhalten, dass meine Mt09 endlich abholbereit ist.

    Der Kollege meinte zu mir er hätte den kurzen Kennzeichenhalter ohne das Verbindungsstück montiert. Hätten sie noch nie anders gemacht und auch noch nie von Problemen mit der Rennleitung gehört von den Kunden.

    Hat dies einer genau so gemacht und könnte mir sagen welchen Winkel er so vom Kennzeichen hat ohne das es logischerweise am Hinterrad schleift? Werde viel in der Eifel unterwegs sein und dort wird auf jeden Mist geachtet...

    Ansonsten müssen die den Arm noch montieren bevor ich die abhole. 30 Grad ist ja per Gesetz...


    Vielen Dank im voraus

  • #2

    Lass dir das Zwischenstück einsetzen. Und denk dran, dass Nässe u.d.gleichen so oder so alles einsauen werden. Ein Schutz über dem Federbein hilft wenigstens dort die Kolbenstange sauber zu halten. Z.B. Mad Head.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Danke für deine Antwort.

    Ums Einsauen geht es mir nur zweitrangig. Bi eh ein verhasster Schönwetterfahrer😅

    Ein Schutz fürs Federbeim wollte ich mir so oder so noch zulegen aber da hat ja die Verlängerung nichts mit zu tun bzw wüsste ich nicht was.

    Würde der Winkel zB bei 35 Grad liegen soll es mir relativ wurscht sein. Kommts an die 40 Grad dann isset mir eindeutig zu riskant.

  • #5

    Der YAMAHA Zubehör-Kennzeichenhalter? Schleifen wird da nichts.

    Aber der Winkel wird so steil, das dies sofort jedem in's Auge sticht!

    Ich finde es zwar auch nett aber es ist ein gefundenes Fressen für jeden der dir bei der Kontrolle was will.

    Ok, sind i.d.R. nur 10,- Euro.



  • #6

    Das Problem ist dann auch, dass der KZH in Deiner Version nicht verstellbar ist.

    Im Falle einer Kontrolle nicht änderbar —> Je nach Winkel und Laune der Rennleitung bleibt das Moped stehen und kostet 🙈

    Entweder baust Du alles mit an oder nimmst nen verstellbaren kurzen KZH.

  • #7

    Und genau darauf habe ich keine Lust.

    Ich lasse den Arm jetzt erstmal mit anbauen und dann schaue ich übern Winter mal inwiefern ich den etwas einkürzen kann etc.

    Damit bin ich dann auf der sicheren Seite. Wenn auch nicht die schönste 😅🤣

  • #9

    Ja schön ist anders aber immer noch besser als ab werk. Lieber erstmal legal und dann kürze ich das Teil um die Hälfte und die können mir dann nichts weil der Winkel stimmt... hier inner Ecke sind die echt scharf auf sowas...

  • #10

    Lese dich hier im Forum bezüglich Kürzen mal ein. Ich glaube das ist nicht so einfach, sinnvoll gewesen. Irgendwas mit einem notwendigen Anschlag der dann fehlt oder so. Ich weiss es aktuell nicht mehr.


    Es gibt mittlerweile einen kurzen, guten Zubehör-KZH (BRUUDT) für ca. 90,- Euro. Der ist sehr gut und den würde ich mir heutzutage kaufen , wenn meine MT noch ihren serienmässigen montiert hätte.


    Hier: Komplett mit allem!

    https://www.bruudtcnc.de/shop/…kurz-und-verstellbar.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!