Verlängerte Schwinge der Tracer an eine MT09 RN 43

  • #93

    So, damit ich das mal weiter machen kann, habe ich jetzt endlich einen Kettensatz bestellt. 525er VX3 Kette von DID G&B mit 118 Gliedern , Stealth Ritzel 44 Zähne, Silent Ritzel 15 Zähne.

    Dann hab ich auf jeden Fall erstmal ne Weile Ruhe. So ist die Kürzere Übersetzung auch nicht so krass, wie nur mit dem 15er Ritzel.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #94

    Ich bin mal echt auf deine Fahreindrücke gespannt 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #96

    Heute kam der Kettensatz an. Natürlich gleich eingebaut, bzw. heute Nachmittag.

    Dadurch dass ich vorne und hinten jeweils einen Zahn weniger genommen hatte, kam das Hinterrad noch etwas weiter nach hinten. Mit der G&B Kette und dem Stealth Kettenrad sieht das auch sehr gut aus. Für den Kettenschutz und den Spritzschutz habe ich neue Halter und Abdeckung gefertigt und den ABS Sensor anders befestigt. Das muß ich noch nacharbeiten, aber sonst wäre das Kabel zu kurz. Kennzeichen habe ich nur steiler gestellt, aber das kommt dann auch noch.

    Vorhin noch schnell eine Probefahrt gemacht. Stabilität ist klar besser geworden. Aber leider mehr als 200km/h machen noch immer keinen Spaß.

    Soweit bin ich aber zufrieden. Ich werde jetzt wohl noch die Gabelrohre und die Gabelbrücke bündig machen. Das sollte dann auch noch wieder etwas bringen. Zur Zeit stehen die Gabelrohre noch leicht über.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

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  • #99

    Ich wollte noch eben ein Bild vom Kettenschutz schicken. Der ist jetzt schön kurz und auch tiefer. Gefällt mir deutlich besser. Komplettfoto folgt morgen, wenn es wieder hell draußen ist.

    Ja ich weiß, das mit dem Kennzeichen ändere ich noch.

    Dazu muss ich aber auch die Blinkerkabel verlängern.

    Gruß Sigi :(

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  • #100

    Die kurze Achse will ich auch! War die bei der Schwinge dabei?


    Wg. >200

    Biste sicher, dass deine Klamotten wirklich eng anliegen? Bei mir hat das den Unterschied gemacht.


    Kettenschutz lässt Öl/ Fett nach oben vorn durch, würd ich länger machen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

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