Tips zum Gebrauchtkauf MT 09

  • #21

    Das sind ja unter 1000 km pro Jahr gefahren. Das armen Mopped, Hat sich tot gestanden :D

  • #23

    Dann halt dich ran!

    Aber nichts desto Trotz:

    lass das bike deiner Wahl von einem Kundigen begutachten.


    Weder km noch BJ geben Gewähr, dass alles ok ist.

    Wobei die km über das Serviceheft nachvollzogen werden sollten -Grüße von den Tachomanipulierern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #24

    Na ja, in den Motor reinschauen kann ja niemand. Aber klar, ein Fachkundiger kann das ein oder andere sehen was ich selbst nie sehen würde.

    Grundsätzlich wäre die Überlegung, das die "Schnäppchen" angesichts der momentanen wirtschaftlichen Situation nicht weniger werden, eher mehr. Und das die Lieferengpässe sich legen werden.

    Also weniger Nachfrage nach neuen Mopeds bei steigendem Angebot....ich schätze der Trend geht wieder zur Normalität was Gebrauchtmoped Preise angeht.

    Ich werde berichten,

    Grüße Stefan

  • #25

    Also wenn du noch abwarten kannst, solltest du vielleicht doch noch etwas abwarten und auf eine RN43 sparen.

    Fahrwerk und Quickshifter sind auch nicht gerade schlechter.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #26

    Hallo Sigi,

    so richtig sparen muß ich gar nicht...aber so ein Schwabe guckt halt

    schon das er nicht zuviel ausgibt ; ))

    Aber in einem habt ihr Recht - lieber 1000 oder 2000 Euro mehr ausgeben

    und gleich richtig.

    Nach einem 2000 km Trip vor einigen Wochen quer durch Frankreich war meine TRX einfach zu unbequem (Stummellenker).

    Mein zweites Motorrad (luftgekühlte Ducati Multistrada 1000 DS) ist bequem, aber ein ruppiger Motor, in Kehren schwer zu dosieren. Dazu recht hohe Sitzhöhe...

    Ich dachte...mmh, wie geil wäre ein Motorrad mit Top Ergonomie, erträglicher Sitzhöhe, starker und elastischer Motor, leicht, handlich und dazu noch schön ? Also genau eine Beschreibung der MT 09...

  • #27

    Als erstes must du schauen das das Moped auf einen Zentralständer steht oder du hängst es irgendwie auf das die Schwinge Frei ist. Wenn du schon mal das Federbein getauscht hast ist es vom Zeitaufwand in ca. 1,5 - 2 Std erledigt. Federbein brauchst du nur unten lösen, bei dem Knochen bleibt eine Schraube innen (kannst im Ausgebauten Zustand Lösen und wieder festziehen) kommst nicht ran. Must nur schauen das du unters Hinterrad einen Wagenheber bringst um die Schwinge abzustützen und zum ablassen der schwinge. Zu zweit tust dich leichter Links hält einer Gegen und Rechts kannst du Schrauben.

  • #28

    Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber K.O. Kriterium gegen die RN29 ist für mich das Konstantfahrruckeln, dass du nicht oder nur sehr teuer wegkriegst (neues Mapping)

    Die RN43 hat das nicht und die RN69 schon mal gar nicht.

    Ich habe meine RN29 - nach wochenlanger Bastelei- deswegen leider wieder verkauft und mir die RN69 SP gebracht gekauft, für die ich im September letzten Jahres mit 10.700€ weniger bezahlt habe als aktuell manche für ihre RN43 haben wollen.

    Bevor ich eine überteuerte MT-09 kaufe, würde ich erstmal mit einer Z900 Vorlieb nehmen und warten bis sich der Markt beruhigt hat. Meine Meinung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!