Zylinderselektive Abstimmung

  • #1

    Moin zusammen,


    ich habe die Tracer getauscht. Bei der Neuen (beide BJ 2016) ist der Motor zylinderselektiv abgestimmt.

    Der Motor läuft deshalb ab Standgas ruhiger und hat deutlich weniger Vibrationen im Vergleich zu meiner Alten, läuft einfach kultivierter.

    Von der Power ist die Alte (16er Ritzel Ecu Flash Serienauspuff) etwas auf einem Niveau (2016er 17er Ritzel, Abstimmung, Akropolis komplett)

    Jedenfalls habe ich die Fahrt auf der BAB trotz strömenden Regens genossen und eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand macht

    noch mal eine Unterschied. Wahrscheinlich eine Binse. Dem einen oder Anderen war das aber vermutlich so nicht klar.

  • #3

    Wer braucht schon Binse, wenn man ...



    ... die komplette Akropolis beim Erwerb einer Tracer dazu bekommt. 🙃


    Sag mal bitte, bei welchem Händler Du die Tracer gekauft hast, lieber toecutter, bei dem muß ich auch mal einkaufen gehen ... 😊

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #4

    Ja es soll schon Gebrauchtmotorräder geben wo eine Nachrüstanlage verbaut ist. Unglaublich, oder? :/ :zwinker:

  • #5

    Ja, natürlich gibt es das, ziemlich oft sogar und war bei meiner auch der Fall.

    Das ist ja nun auch wirklich nix außergewöhnliches.

    Aber ich hab noch nie gehört, daß man beim Kauf eines Motorrads so ein seltenes historisches Bauwerk wie eine

    dazu bekommt ... 😉

    Deshalb: Ich muß da auch mal einkaufen gehen bei diesem Händler, dann kann ich mir in Zukunft den Griechenland-Urlaub sparen ... 😊

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #6

    Und dann kein Platz dafür haben und das Ding steht auf 'nem öffentlichen Parkplatz rum.

  • #7

    Egal.

    Das wär's mir wert.

    Wer kann schon von sich sagen, er hat eine Akropolis, die ihm gehört? 😊

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #9

    Nachdem ich darauf hingewiesen wurde meinen Thread lesbarer zu machen, hier der Versuch ihn verständlicher zu machen.

    Ich habe aktuell den Vergleich, zwischen BJ 2016 mit geflashter ECU / 16er Ritzel und BJ 2016 mit Akrapovic Auspuffanlage und zylinderselektiver Abstimmung auf dem Prüfstand und dachte das interessiert ev. auch andere. Der abgestimmte Motor läuft

    ab Standgas ruhiger / kultivierter und natürlich etwas kräftiger. Das mehr an Leistung empfinde ich als eher gering (zum geflashten Motor) . Ich hatte in meiner Einfalt gedacht der Yamaha Drilling läuft halt rauh aber hat Power, der von meiner ist Street kultivierter (?) , aber das ist offenbar reine Einstellungssache. Im Nachhinein ist es eigentlich logisch, das 3 genau gleich arbeitende Zylinder zusammen geschmeidiger laufen. Ev. lief meine auch wegen! des Flashes rauher.

  • #10

    Aber warum hast du bei der anderen ein 17er Ritzel verbaut? Ist dir die normale Übersetzung zu kurz bzw fährst du nur Autobahn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!