Loses Metallgeräusch nach Fehlschaltung

  • #11

    Ist mein erster Motorrad und ich habe zum ersten Mal den Quickshifter benutzt, so wie der Verkäufer es mir erklärt hat.

    Und was willst du mit „wild“ behaupten? Warst du dabei? Kennst du meine Fahrweise? Also pssst.. Darum hat es hier nichts mit Talent zutun und natürlich frage ich hier über die Garantie, dafür ist diese ja da, oder nicht?

  • #12

    Talentfrei trifft hier nicht auf mich zu. Ist mir als Anfänger so passiert und ich fahre erst seit 1 Woche nachdem ich vor 6 Monaten den A2 Schein habe. Anfängerfehler oder nicht ausführlich vom Verkäufer erklärt. Das wars

  • #13

    Kann nur jedem Raten,

    sollte man mal zu zackhaft den Schalthebel benutzt oder wie auch immer den nächst höheren Gang nicht reinbekommen, anhalten und wieder mit den 1. Gang wieder anfahren.

    Rollen lassen und versuchen ein höheren oder niedrigen Gang zu wählen führt unweigerlich zum Knallen im Getriebe.


    Quickshifter funktionieren am besten bei hoher Drehzahl.

    R1/ im 1. schalte ich nur kurz bevor ich zum stehen komme (Flutscht) oder mit weit weit höheren Drehzahlen.


    MT09 RN69 SP ist in etwa gleich 1. nur kurz vorm anhalten oder auch in höheren Drehzahlbereichen ~4000- U/min.

    Es sind meine Erfahrungen... R1 sowie auch bei der MT09 :P

  • #14

    Ja das hätte ich auch gemacht, aber war Richtung Autobahnauffahrt und die Ampel wird schnell rot und das hintere Auto klepte mir am Arsc*, darum konnte ich nicht ausrollen, oder hatte eher Angst totgehupt zu werden

  • #15

    Alternative wäre, auf die ersten beiden Gänge zu verzichten. Wieso schaltet man unbeabsichtigt vom 2. in den 1., statt in den 3. Gang?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Hatte ne 13h Schicht hinter mir und bin danach noch trainieren gegangen. Konnte nicht mehr klar denken und war abgelenkt

  • #17

    Ich bin jetzt mal der Moralapostel, aber in so einem Zustand gehört man eigentlich nicht mehr auf die Straße.

  • #18

    Nicht drängen lassen es ist dein Getriebe.


    Da du ja noch bein Einfahren bist achte auf deine Drehzahlen wie im Handbuch beschrieben.

    Viel mit Lastenwechsel und mit viel Gangwechsel auch wenn es manches mal keinen Sinn macht, den Motor einfahren.

    Noch etwas, ist der QS eingeschaltet (drauf achten)?

    Neben der Ganganzeige sind 2 weiße Pfeile bei Gas zu leuchtet der Pfeil nach unten Grün welcher dir Signalisiert du darfst nun nach unten Schalten.


    Anders der nach oben zeigt, weißer Pfeil nach oben wird Grün und nun Schalten.


    Bei Gas auf darf der nächst höhere Gang eingelegt werden Gas nicht zumachen beim Hochschalten.


    Steht auch im Bedieneranleitungsheft.

  • #20

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von der linken Seite hört man mehr, aber es ist um die 75% leiser als vor 6 stunden. War in der Zeit in der Arbeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!