Tracer 900 RN29 Tempomat nachrüsten möglich?

  • #11

    Den Wunsch eines Tempomaten hat mich auch beschäftigt. Leider finde ich den Link nicht mehr zu der anderen Alternative zum McCruise. Es gibt wohl auch nur diese beiden Lösungen. Der McCruise ist laut Homepage wohl auch ausverkauft.

    Beides sind keine günstigen Lösungen und man sollte bedenken, dass mit der Umrüstung die Betriebserlaubnis erlischt.


    Ich hab mich aus den Gründen abgefunden keinen zu haben ... beim nächsten Motorrad ist aber definitv einer verbaut.

    Diese Gasgriffhilfen was es da gibt ... davon halte ich auch nix und das billige China Teil hat bei mir genau das bewirkt wie bei dir ...

    Konstant eine Geschwindigkeit halten war nicht machbar. Scheinbar bin ich zu blöd dafür ^^

  • #12

    Dann sind wir beide zu blöd :)

    Ja, wird sicher dem ein oder anderen helfen. Mir hats geholfen, wenn ich unterwegs den Helm nicht eingeklickt habe, dann brauchte ich nicht anhalten. 8)

  • #13

    Konstantgas ist keine Konstantspeed. Konstantspeed benötigt ein Feedback der gefahrenen Geschwindigkeit um sich anzupassen. Wie soll ein Plastikklemmhilfe das bitte können? Ich finde das schon der Gedanke das es sowas kann irgendwie völlig unlogisch ist. Es dann zu bemängeln bedeutet aber man hatte die Erwatungshaltung das ein Plastikklemmer das könnte.

  • #14

    Eben weil das Plastiklemmding das nicht kann, ist es für mich unbrauchbar. Nichts anderes habe ich gesagt.

    Das hat mit Erwartungshaltung nichts tun. Ich möchte ja gerne eine Tempomaten, keine Handentlastung zum Popokratzen :)

    Der Vorschlag dieser Alternative kam nicht von mir ;)

  • #17

    Auch ich testete diese mechanische Gasgriffhilfe. Dabei riet mir ein Freund, der mir diese empfahl gleich einen breiten Gummiring mit zu bestellen. Mit diesem rutscht die Hilfe nicht durch.

    Zugeben ist dies kein Vergleich zu einem el. Tempomat; quietscht, aber geht würde ich es beschreiben


  • #18

    den gleichen hab ich auf meine V-Strom drauf :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #19

    Und ich auf meiner, aber bei meinem Gasgriffdings war der Gummiring schon mit dabei.

  • #20

    Möglicherweise gibt es Abhilfe. ECU-Tuning heißt das Zauberwort.
    Zu bedenken ist auch, wie bedient werden soll. Tempomat rechts ist grausam.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!