Beiträge von PropanPanda

    Also ich habe das selbe Teil aus China mal gekauft, zuletzt an meiner NC750x verbaut und auch mit dieser verkauft.

    Ist mal ganz praktisch, um mit der rechten Hand was auch immer zu machen, aber bei mir hab ich es nie hinbekommen, eine Geschwindigkeit zu halten.

    Mal wird man langsamer, mal schneller, dann gehts minimal bergab oder auf...

    Für mich leider unbrauchbar.


    Keiner Erfahrungen mit McCruise oder ähnlichem gemacht?

    Hallo,


    ich würde gern wenn irgendwie möglich einen Tempomaten nachrüsten für meine Tracer Mt-09 Baujahr 2015.

    Habe mich durch meine MT-10 total daran gewöhnt und die Tracer ist neben meinem Tourenmoped auch mein tägliches Autobahn-Zur-Arbeit-Bring-Moped.

    Und gerade auf der Autobahn ist ein Tempomat wirklich Gold wert.

    Ich habe diesen McCruise gefunden, konnte aber keine sichere Quelle finden, ob es bei der RN29 passt.

    Ebenfalls ist dieser aktuell nicht verfügbar.

    - Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht?

    - Was wird benötigt?

    - Lieber Originalteile oder Aftermarket?

    - Falls aftermarket, was gibt es noch ausser McCruise bzw, wo kriegt man den noch?


    Viele viele Fragen :)

    Hallo werte Motorradfreunde!

    Ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer Tracer MT-09 aus 2015.

    Nach meiner ersten Liebe zum CP3 Motor in einer XSR 900 folgt nun als daily driver die Tracer.

    Nun bin ich gestern ans Fahrwerk gegangen, da meine zarten 110kg fast immer eine Einstellungen bedingen.

    Federbein passt schon mal gut, wen es interessiert, Vorspannung erst 5von7, jetzt 6von7, Zugstufe habe ich bei 3 Klicks von geschlossener Stellung aus.

    Gabelvorspannung habe ich 3 Ringe sichtbar, Zugstufe (rechter Gabelholm) bei 3 Klicks von geschlossener Stellung aus.

    Nun soll am linken Holm die Druckstufe sein, bei mir ist nichts. Bin ich zu blöd oder gab es Modelle wo keine Druckstufeneinstellung gab?!


    Noch kurz zu den Einstellungen, bevor jemand denkt ich dreh da willkürlich dran rum:

    Die Vorspannung habe ich zu zweit mit Einstellung des Negativfederweges gemacht und es passt wunderbar.

    Zug/Druckstufe mache ich nach Gefühl, dann fahren, dann nachstellen, dann fahren :)

    Fahre eh jeden Tag zur Arbeit, daher kann man so wunderbar die Einstellmöglichkeiten "erfahren".