MT-09 EVO: Edle Sonderedition exklusiv für die Schweiz

  • #11

    Nein, hast schon Recht, man bekommt eine normale MT-09 mit Wilbers Fahrwerk (vermutlich mit dem 641er Federbein).

    Man spart sich halt den Umbau in diesem Fall und kann gleich mit Wilbers losbrettern.

    Doch anstatt "nur" Wilbers" Gabelfedern in der Gabel wäre es cooler gewesen, das komplette Innenleben der Gabel auszuwechseln. Aber dann wär's wieder deutlich teurer und würde kein Mensch machen, wenn's Öhlins für weniger Geld bei der SP gibt.



    Holy Cow, die schaut ja mal richtig cool aus!

    Geile Lackierung, geiles Stück!

    War die dann wohl auch limitiert?


    Ja, so was meine ich! Das könnten die doch ruhig öfters machen, auch mal mit der Tracer, das findet doch sicher spielend Abnehmer und würde doch auch ein positives Licht auf Yamaha werfen, daß die dem Kunden ab und an so was Exklusives anbieten.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #15

    Schon ein ziemlich cooles Teil und SO was ist dann im Vergleich mit der EVO-Edition (die ja wirklich nur gerade mal Wilbers vorne und hinten verbaut bekommt, mehr nicht) auch eine richtig exklusive Sonder-Edition, bei dem ganzen Zeugs, was da an Zubehör verbaut wurde.

    Akra Anlage, andere Sitzbank, Öhlins Federbein, Rizoma Brems- und Kupplungshebel sowie Fußrasten und sogar andere Felgen - also die haben sich echt nicht lumpen lassen.

    Allerdings gilt das gleiche auch für den Preis, 19.000.- CHF ist echt ein fetter Batzen für eine XSR.


    Eigentlich ist es schon seltsam und schon ein bisschen Verarsche, daß die bei der EVO allen Ernstes dazu schreiben:


    "Hinzu kommt, dass der Kunde die Farbe seiner „Traum-MT“ selbst wählen kann oder auch seine MT-09 ab Modelljahr 2017 mit dem EVO-Kit nachrüsten kann."


    Mit dem EVO-Kit nachrüsten......also halt ganz normal ein Wilbers Federbein und Wilbers Gabelfedern kaufen, was sonst auch jeder Depp kann?

    Also das hätten sie sich echt sparen können, das ist echt Augenwischerei ...



    Aber das Federbein ist Schwedenzeugs. 😉

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #17

    4500.- CHF nur für die Felgen??

    Meinst echt, die Dinger sind so verdammt teuer gewesen?

    Also ich hätte die jetzt auf vielleicht max. 2500.- Euro geschätzt (beide Felgen, nur Material, ohne Einbau) und der Franken steht doch fast 1:1 zum Euro.

    Daß die Schweiz teils sehr teuer ist, ist ja nicht unbekannt, aber die Preise für Motorräder sind doch glaube ich bei Euch jetzt nicht so viel höher als bei uns.

    Oder zahlt man bei Euch fürs Bike Zubehör so viel mehr als bei uns?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #18

    In Deutschland liegen Sie bei ca 3000 Euro. Würde ich aber mit Vorsicht geniessen. Die meisten Websites haben bei den hochpreisigen Artikeln, die mehr oder weniger Einzelanfertigungen sind, noch nicht Ihre Preise aktualisiert.

    Und ja, der Euro ist mittlerweile unter einen Franken wert. Beim Zubehör gibt es immer noch den Schweiz Bonus aufgebrummt.

    Motorräder sind so ziemlich auf dem gleichen Niveau

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!