MT-09 EVO: Edle Sonderedition exklusiv für die Schweiz

  • #1

    Jetzt mache ich doch mal besser einen eigenen threat dafür auf, macht doch Sinn.

    Bin vorhin völlig unverhofft durch Zufall auf ein Video gestoßen, wo ein als MT-09 EVO bezeichnetes Motorrad getestet wurde.

    Was es mit der EVO auf sich hat bzw. was zur Hölle das ist?

    Das wusste ich bis dahin auch nicht und war auch ziemlich überrascht, daß es so was überhaupt jemals gab: Yamaha Schweiz hat sich offenbar vor ein paar Jahren dazu entschieden, eine auf 50 Stück limitierte Version der MT-09 in den Handel zu bringen.

    Diese bekam ein feines Wilbers Fahrwerk verbaut und hat damals fast das gleiche gekostet wie die SP.


    Also wer hat's erfunden?

    Richtig, wer sonst. 😉

    Aber da stellt sich ja zwangsläufig die Frage: Warum bleibt sowas den Schweizern vorbehalten?

    Eine solche Special Edition, gerade mit Wilbers Fahrwerk, die würde doch weggehen wie warme Semmeln, jede Wette.

    Oder gab's jemals irgendeine ähnlich ausgestattete limitierte Sonder-Edition der MT-09, Tracer oder XSR auch für Deutschland?


    Anzusehen ist das Video der MT-09 EVO übrigens hier: MT-09 EVO mit Wilbers Fahrwerk

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #2

    So wie ich das verstehe, ist das schweizerisch exklusive nur der EVO Aufkleber.

    Wilbers Federelemente kann man sich auch hier nachträglich vom Händler verbauen lassen, und kommt dann auf einen ähnlichen Aufpreis.

    Bei der Schweizer Edition muss man ja offenbar auch erst eine normale 09 - incl. Standardfahrwerk - hernehmen.


    Oder liege ich da falsch?

  • #8

    Grundsätzlich finde ich Idee als Alternative zur SP, über den Importeur (oder wen auch immer) eine Landesweite Sonderedition mit verbessertem Fahrwerk aufzulegen nicht schlecht.


    Der geneigte Kunde muss dann nicht mehr selber Umbauten in Auftrag geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!